SAP-Vertrieb gilt oft als schwerfällig. Komplexe Prozesse, lange Zyklen, starre Ökosysteme. Justin Schiffmann sieht das anders. Als neuer Director bei Valantic bringt er frischen Wind in eine Branche, die Veränderung braucht. In dieser Folge spricht er mit Carolina Hinrichsen über Leadership, Klarheit – und darüber, warum das richtige Tempo entscheidend ist. - Einstieg: Warum SAP-Vertrieb ein Beziehungsgeschäft ist - Justins Wechsel von NTT Data zu Valantic: Haltung, Menschen, Unternehmenskultur - Was Valantic anders macht – und was das mit End-to-End-Fähigkeiten zu tun hat - Der Blick aufs Partner-Ökosystem: Warum wir zu oft in Silos denken - Vertriebsführung heute: Klarheit, Haltung, Mut zum Nein - Vertrauen im Team und mit Kunden: Die unterschätzte KPI - Abschluss: Was wir von Startups lernen können – und was nicht #leadersandmissions #salesleadership #sap #vertriebmitwirkung #valantic #rethinkingplaces