Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Diego ist glücklich, dass Joleen wieder an seiner Seite ist. Marvin und Jan drängen ihn, ihr endlich seine Liebe zu gestehen. Anna hat alles geplant: Heute möchte sie ihr erstes Mal mit Nick erleben.
Jack bereitet einen Vater-Sohn-Angelausflug vor, aber seine Söhne werden von seinen Geschichten schnell genervt und werfen ihn ins Wasser.
Jack plant ein Familiendinner und lädt alle ein, auch Max. Alex ist skeptisch, ob Max kommen wird. Joleen gibt Max den Schlüssel zurück, überwältigt von Heimweh, und kehrt ohne Klarheit über die Reaktion der Jungs in die WG zurück.
Joleen erfährt, dass ihr Auszug bereits beschlossene Sache ist. Sam lässt sich zu einem Date in Patricks Wohnung überreden. Anna freut sich auf einen gemeinsamen Nachmittag mit Nick.
Eine Auseinandersetzung zwischen Joleen und Diego entwickelt sich zu einem waschechten WG-Streit. Zusammen mit Jan besucht Diego seine Mutter Concha und Schwester Lucia. Anna bemerkt eine Annäherung zwischen Alex und Sam.
Sam will sich eine eigene Wohnung suchen, aber Anna bekommt das in den falschen Hals. Unter den männlichen WG-Bewohnern wächst der Unmut gegenüber Joleen.
Nick überredet Anna, bei Alex auszuziehen. Alex' Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Nicht nur Anna hat das Loft verlassen, auch Jack und seine Verlobte sind wie vom Erdboden verschluckt.
Alex ist skeptisch, was den Besuch seines Vaters angeht. Sein Gefühl scheint ihn auch nicht zu trügen. Sam fühlt sich auf der Überholspur. Erst als Jack unverhofft bei Sam im Salon auftaucht, wird sie daran erinnert, was ihr alles fehlt.
Joleen gerät mit Diego in Streit und geht dabei unter die Gürtellinie. Anna traut sich nicht in die Schule, denn sie befürchtet, ausgelacht zu werden.
Joleen und Sam fordern die Kunstbar heraus. Alex ist wütend und stellt seine Mitarbeiter vor die Wahl. Anna und Nick kommen sich näher, was zu Problemen mit Chantal führt. Die Situation wird hektisch, als Alex früher nach Hause kommt.
Joleen macht Marvin, Jan & Co. ganz verrückt indem sie allen erzählt, dass sie sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen müssen. Alex flippt aus als er dies erfährt und stellt Joleen zur Rede.
Alex muss eine Entscheidung treffen, wie es mit den beiden Bars weitergehen soll. Einerseits will Alex beide Bars behalten, andererseits will Meike endlich eine klare Entscheidung von Alex.
Sam ist genervt, dass sich alle ihre Freunde in den Streit mit Alex einmischen. Um den Kopf wieder frei zu bekommen will sie deshalb bei Patrick einziehen. Aber schnell stellt sie fest, dass das nicht die Lösung ist.
Alex und Sam können sich nicht einigen, wie sie die beiden Bars in Zukunft aufteilen wollen. Sowohl Sam als auch Alex wollen beide das "66" nicht aufgeben. Werden Sie sich einigen?
Alex bietet Sam an, sie auszuzahlen und beide Bars selbst zu führen. Sam ist drauf und dran in Köln alles hinzuschmeißen und nach Spanien auszuwandern. Es hält sie nichts mehr! Alex' Tochter Anna ist darüber ganz anderer Meinung.
Alex ist stinksauer auf Joleen, weil sie versucht hat, die Bar-Crew zu einer Abstimmung gegen Meike anzustacheln. Joleen versucht die Sache wieder einzurenken - doch Alex meint es mit der Kündigung anscheinend Ernst.
Als Sam will bei Patricks WG-Tipp vorbeischaut und sich dort als potentielle Mitbewohnerin vorstellen will, erlebt sie eine große Überraschung. Joleen lügt Alex an, dass das Team abgestimmt habe und niemand Meike als Barchefin haben möchte.
Beim Meeting mit dem Team bekommt Meike die Skepsis von allen Seiten zu spüren. Der erste Einarbeitungstermin mit Sam endet im Eklat. Nur Jan begegnet Meike ohne Vorurteile. Trotzdem wird ihr erster Abend als Bar-Chefin zu einem Erfolg.
Es sollte ein Neuanfang für Meike, doch das Team der Bar begrüßt sie wenig freundlich. Meike ist sehr irritiert. Als sie abends versöhnlich zur Jubiläumsparty in die Bar kommt, macht Sam ihr eine unverblümte Kampfansage...