Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Während Jule sich mit Jan freut, dass Sophia endlich aus Italien zurückkommt, erfährt sie zufällig von deren One-Night-Stand mit dem Hochzeitsfotografen. Da Sophia den Fehler zutiefst bereut, will Jule ihr helfen: Jan soll nichts erfahren.
Oskar hofft, dass er bei der Referendarin Sara landen kann. Sie bekommt im Vanity jedoch mit, wie Oskar Sex auf dem Klo mit Samantha hat. Beim nächsten Flirtversuch macht Sara ihm klar, dass er sich lieber um seine Freundin kümmern sollte.
Nachdem Paco ihm ihre Nummer zugespielt hat, trifft sich Leonie zum Date mit Janis. Als ihr dabei Kevin begegnet, ist sie aber mit den Gedanken ganz woanders. Nach einer klaren Ansage von Olli wagt Leonie einen zweiten Versuch mit Janis.
Jan ist verzweifelt auf der Suche nach den Eheringen, die er verlegt hat. Auch ein Hinweis von Meike entpuppt sich als falsche Fährte. Jans Laune ist auf dem Tiefpunkt. Ein spontanes Hilfsangebot von Horst und Beate schlägt er aber aus.
Jill ist zuversichtlich, dass Jeremy ihre Abfuhr gut verkraftet hat. Ein klärendes Gespräch scheint diesen Eindruck zu bestätigen. Doch Lucy glaubt Jeremy nicht und warnt ihre Freundin vor ihm. Jill will nun einen härteren Kurs fahren.
Ben landet schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem Franks Schläger auf ihn losgegangen sind. Lea macht sich Vorwürfe, weil sie die Situation verschuldet hat. Zudem hat sie nach wie vor ein Problem mit Frank, der sie verhöhnt und bedroht.
Während eines Videogesprächs eskaliert der Streit zwischen Jule und Marc: Die beiden überhäufen sich gegenseitig mit Schuldzuweisungen. Später setzen sie noch eins drauf und laden Besuch in die WG ein, um den jeweils anderen zu ärgern.
Samantha traut ihren Ohren nicht: Aus einem heimlich mitgehörten Gespräch entnimmt sie, dass Oskar wirklich etwas für sie empfindet. Nun will sie ihm ihre Liebe gestehen. Doch offenbar gab es bei der ganzen Sache ein Missverständnis.
Jill hat auf der Arbeit viel Spaß und versteht sich dort besonders gut mit dem Praktikanten Jeremy. Nachdem sie ihn auf einen Kaffee in den Kiosk eingeladen hat, äußert Beate einen Verdacht: Jeremy steht auf Jill. Nun ist sie verunsichert.
Eigentlich könnte es für Jan und Sophia harmonisch in den Polterabend und die Hochzeitsfeier gehen. Die beiden haben nämlich ein klärendes Gespräch über ihre gemeinsame Zukunft geführt. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.
Olli und Bo heften sich an die Fersen von Camilla. Das Zimmermädchen hatte Olli mit einer Falschaussage belastet und macht sich nun auf dem Weg zu einer Geldübergabe. Doch vor Ollis Augen passiert das Unfassbare: Camilla wird verschleppt.
Kevin versucht, Leonies Bitte gerecht zu werden. Er geht ihr sogar dann noch aus dem Weg, als sie an einem Abend als Aushilfe im Vanity mit ihm zusammenarbeitet. Letztlich landet Kevin im Kühlraum - versehentlich eingeschlossen von Leonie.
Mit einer Camping-Überraschung durchkreuzen Horst und Beate die geheimen Pläne von Sophia, die für Jan und sich einen Paris-Trip geplant hatte. Jan ist begeistert, während Sophia sich kritische Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft macht.
Jill lässt sich von einem Dämpfer bei der Praktikumssuche nicht entmutigen. Tatsächlich hat sie schon bald Erfolg und findet einen Platz in einer Werkstatt. Am ersten Arbeitstag dort gibt es allerdings gleich Ärger mit den neuen Kollegen.
Jan und Sophia laden Horst, Beate und Severina von der Hochzeit aus, weil die drei sich schon wieder wegen der Planung gestritten haben. Wenig später glätten sich die Wogen, doch schon keimt ein neuer Konflikt auf - zwischen Jan und Sophia.
Lea setzt alles daran, ihren Freund Ben davon zu überzeugen, dass ihre illegalen Poker-Geschäfte nicht gefährlich sind. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit: Ein Ex-Kollege aus dem Zocker-Milieu ist wieder aufgetaucht und bedroht Lea.
Jule will wieder in die WG einziehen. Doch Marc gibt vor, dass ihm das egal ist. Er sucht offenbar schon nach einer anderen Bleibe. Als sein potenzieller neuer Vermieter anruft, nutzt Jule die Gunst der Stunde: Sie sagt in Marcs Namen ab.
Jill nimmt sich eine deutliche Ansage von Patrick, die eigentlich an Lucy gerichtet war, sehr zu Herzen. Sie beschließt, etwas für ihre eigene berufliche Zukunft zu tun. Letztlich gelingt es ihr sogar, Lucy ebenfalls davon zu überzeugen.
Leonie möchte Kevin gerne aus dem Weg gehen. Es ergibt sich allerdings, dass die beiden einen Tag miteinander verbringen. Dabei wird Leonie wieder klar, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für Kevin hat. Sie zieht die Konsequenzen.