Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Bo sucht das Gespräch mit Patrick, um ihn von seiner übertriebenen Trainingstätigkeit abzubringen. Doch er hört nicht auf sie und auch der Rat des Arztes ist ihm egal. Das geht nicht gut - zum Glück ist Bo da, als Patrick sich verletzt.
Nach einem Streit zum Thema Adoption muss Charlie ins Krankenhaus. Chico gerät ins Grübeln: Haben die Zweifler Recht, die ihm vorwerfen, zu unreif für die Vaterrolle zu sein? Wird er das Kind wirklich schaukeln können? Ja, beschließt Chico.
Der Verlust ihres Praktikums trifft Lina sehr. Zu allem Überfluss bekommt sie von Sabine auch noch eine abgrundtief schlechte schriftliche Beurteilung. Um Lina zu helfen, spricht Phil mit dem Chef. Doch darüber ist Lina nur mittelglücklich.
Durch eine Verkettung unglücklicher, schmerzhafter und peinlicher Umstände ist Lucy auf Hilfe von Horst angewiesen. Was sie erst für eine Katastrophe hält, wird mit der Zeit zu einer durchaus positiven und äußerst bereichernden Erfahrung.
Um etwas gegen ihren langweiligen Alltag zu tun, plant Dana für die "Bunte Tüte" eine Überraschung. Das läuft anfangs wie geschmiert, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Und Dana? Die trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Nach wie vor setzt Jule bei der Wiederbeschaffung von Marcs Job auf Magda Niermann. Darum erduldet sie sogar übergriffiges Verhalten. Aktueller Höhepunkt: eine Verkaufsparty der besonderen Art, die die Nachbarin spontan in Jules WG verlegt.
Nachdem sie von Chico mit Babybetreuungsplänen überfahren wurde, kommt Charlie immer mehr ins Grübeln. Ohne den werdenden Vater zu informieren, macht sie sich zum Thema Adoption schlau. Eventuell kennt sie sogar schon passende Kandidaten.
Als Leonie auf der Wache nochmals aussagen soll, kommt die Sprache auf Bronko. Das hat sie nicht erwartet. Darum greift sie zur ersten Notlüge, die ihr einfällt: Sie kennt den Kerl nicht. Phil und Lea glauben ihr das aber nicht so recht.
Tom bietet Freddy einen Promo-Job an, bei dem die beiden als Frosch und Prinzessin auftreten müssen. Das ist Freddy endpeinlich, zumal nur Tom unter der Verkleidung komplett verschwindet. Was dann geschieht, schlägt dem Fass den Boden aus.
Beate und Horst wollen sich künftig eine Wohnung teilen. Genauer gesagt, eine Luxusbude. Die Information macht Lucy und Jan völlig fassungslos - doch noch größer ist die Überraschung, als die Besichtigung des künftigen Liebesnests ansteht.
Ihre Schuldgefühle machen Sophia so sehr zu schaffen, dass sie einen wichtigen Geschäftstermin verpasst. Schlimm ist auch, niemanden einweihen zu können, nicht einmal Jan. Durch eine Reihe von Missverständnissen kommt es sogar zum Streit.
Marcs Job als Wachstellenleiter ist nach wie vor futsch. Jetzt kann nur noch einer helfen: Niermann. Ohne an die WG zu denken, unterstützen Marc und Jule diesen daher, im selben Haus eine Wohnung zu finden. Das hat jedoch ungeahnte Folgen.
Ein gemeinsamer Spieletag soll das Verhältnis zwischen Dana und Lina wieder verbessern - das wünschen sich Kevin und Phil. Leider verläuft der Tag aber anders als geplant. Zu guter Letzt knirscht es sogar wieder zwischen den neuen Buddies.
Als Wiedergutmachung für die diversen bösen Versuche, ihre Eltern auseinanderzubringen, unterstützen Lucy und Jan Beate und Horst in ihrem Bestreben, für den jeweils anderen Partner fitter und schöner zu werden. Was für eine Mammutaufgabe!
Weil ihre Freunde in Sachen Karnevalsauftakt unterwegs sind, ist Charlie, die sich nicht gut fühlt, alleine daheim. Dann taucht Chicos Großmutter Elena auf, mit der sie ein unerfreuliches Gespräch führt, bis sie auf einmal Wehen bekommt.
Am Anfang ist es für alle - eingeschlossen Dana und Lina - nur ein riesengroßer Spaß, dass Kevin und Phil bei einem Dance-Battle herausfinden wollen, wer King im Ring ist. Dann allerdings nimmt dieser Hahnenkampf einen unerwarteten Verlauf.
Aufgrund einer unerwarteten Änderung des Dienstplanes müssen Marc und Jule die ersehnten Kuschelstunden schon wieder verschieben. Als sie jedoch auf der Wache von ihren Gefühlen überwältigt werden, bringt sie das in große Schwierigkeiten.
Beim Gedanken an den bevorstehenden Test ist Olli völlig fertig mit der Welt. Als Diego ihm Hilfe anbietet, nimmt er diese in seiner Not an. Allerdings unterscheidet sich die Ansicht der beiden in Sachen Entspannungsmethoden ganz gewaltig.
Zwischen Lucy und ihrer Mutter kracht es: Beate verbittet sich entschieden die Einmischung in ihre Liebesangelegenheiten! Stattdessen soll die Tochter ihr helfen, für Horst eine Überraschungsparty zu organisieren. Dabei hat Lucy eine Idee.
Wieder einmal steht der Kiosk kurz vor der Pleite. Als sich Dana den Kopf zermartert, was man dagegen tun könnte, kommt ihr plötzlich der Investoren-Scheck in den Sinn. Immerhin 20.000 Euro! Doch wo zur Hölle hat sie den nur hingesteckt?
Zwar konnte Leonie sich Micks Zugriff einige Tage lang erfolgreich entziehen, doch dieser lässt nicht locker: Er will seine Verlobte um jeden Preis wiederfinden. Durch einen Trick erfährt er, wo sie ist. Nun nimmt das Schicksal seinen Lauf.