Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Meike bekommt ein schlechtes Gewissen, als sie eine verpasste Sprachnachricht von ihrer Tochter entdeckt. Sie will das geplante Frühstück mit George platzen lassen, um sich mit Lisa zu treffen. Doch er ist damit nicht einverstanden.
Jill und Timo unterziehen sich einem Studenten-Aufnahmeritual, das angeblich obligatorisch ist. Nach den albernen Spielchen stellt sich heraus, dass Hannes und Mo sie damit reingelegt haben. Das bleibt nicht ohne Folgen: Jill will Rache.
Als Jill den neuen Mitbewohner Timo kennenlernt, wird es turbulent. Er schrottet aus Versehen ihren Laptop mit der wichtigen Präsentation für die Uni. Nach einer spektakulären Wiedergutmachungsaktion ist Jill sicher: Timo steht auf sie.
Nach Bens Erfolg versucht sich auch Sam beim Online-Dating. Schon kurz nach ihrer Anmeldung nimmt ein attraktiver Mann Kontakt zu ihr auf. Das Treffen mit ihm läuft gut - bis Sam erfährt, dass sie im Hostel als Musik-Act einspringen soll.
Ihre unglückliche Liebe zu Nico und ihr Zerwürfnis mit der schwangeren Lilli machen Leonie zu schaffen. Sie hat sich damit abgefunden, dass die beiden ein Paar bleiben. Einige merkwürdige Entdeckungen lassen Leonie dann aber aufhorchen.
Lisa schafft es, Hannes vor dem Referat zu beruhigen. Nachdem er es erfolgreich gehalten hat, erleidet er allerdings einen Schwächeanfall. Schon bald geht es ihm besser, doch Lisa findet heraus, dass Hannes Aufputschmittel genommen hatte.
Nachdem Mo sich über die vielen Rechtschreibfehler in ihren Unterlagen lustig gemacht hat, denkt Jill darüber nach, ihr Studium an den Nagel zu hängen. Ein klärendes Gespräch und ein Lob ihres Dozenten führen jedoch zu einem Sinneswandel.
Nach einem verbotenen Schäferstündchen im Hostel übernehmen Jule und Marc eher widerwillig einen Babysitter-Job. Zunächst klappt alles recht gut. Doch der Kleine verschwindet plötzlich spurlos. Die gute Stimmung schlägt in pure Panik um.
Dascha möchte eine feste Beziehung mit Hannes und plant einen gemeinsamen Tag mit ihm. Aber es kommt anders: Eine Spielkonsole macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Unerwartete Hilfe erhält die enttäuschte Dascha ausgerechnet von Lisa.
Lilli ist voller Zweifel, nachdem sie erfahren hat, dass zwischen Leonie und Nico etwas gelaufen ist. Nico gerät in Panik und will eine Aussprache. Tief bewegt schwört der werdende Vater Lilli, dass er zu ihr und dem Kind stehen wird.
Lea fühlt sich von Meike extrem ungerecht behandelt. Die Retourkutsche kommt ungeplant, als sie zufällig George kennenlernt und beide sich näherkommen. Das passt Meike gar nicht, während Lea gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Patrick ist sofort begeistert, als Tochter Charlie und Enkelin Mathilda überraschend bei ihm auftauchen. Nach einem liebevollen und ereignisreichen Tag mit seinem Enkelkind wird ihm klar, dass er die beiden gerne öfter um sich haben würde.
Es ist ein stressiger Start für George: zu viel Alkohol am Vorabend und Ärger im Hostel. Aber Meike rettet den Tag und sorgt dafür, dass er sich doch noch erholen kann. George bemerkt abermals, wie nah er sich Meike eigentlich fühlt.
Jule verführt an Karneval aus Versehen beinahe den falschen Mann. Rettung kommt durch das eigentliche Objekt ihrer Begierde, Marc. Auch wenn die Verwechslung eigentlich lustig war, ziehen beide daraus eine klare Lehre: "No Sex" im Hostel.
Leonie fühlt sich belastet und will reinen Tisch machen: Nico und Lilli sollen sich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen. Für Nico ist das in Ordnung. Aber die nichtsahnende Lilli macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
Schaffen es Lea und Ben, nur Freunde zu sein? Der Versuch einer Aussprache zeigt, dass das nicht einfach wird. Als dann noch ein Flugticket für Verwirrung sorgt, wird es gefährlich: Die beiden geraten während einer Autofahrt in Streit.
Ben ist darüber beunruhigt, dass Oskar für längere Zeit verreisen wird. Sein Gefühl sagt ihm, er sollte seinen Sohn beschützen. Ein intensives Gespräch mit Lea über seine Sorgen bringt sie einander so nahe wie schon lange nicht mehr.
Luca erklärt Samantha, dass er sich von Rico losgesagt hat. Er lädt sie zu einem Party-Tag ein. Samantha lässt sich darauf ein, kann die Aktion aber nicht unbeschwert genießen. Die Erinnerung an die Erlebnisse mit Rico holt sie wieder ein.
Ein gemeinsamer Angelausflug steht für Jan, Ben und Chico auf dem Programm. Sie nehmen auch noch Horst mit, weil Beate für ihn eine Überraschungsparty vorbereiten möchte. Eigentlich soll es am See entspannt zugehen. Doch daraus wird nichts.
Als Oskar unerwartet zu Cleos Geburtstag auftaucht, ist die Freude zunächst groß. Nach Oskars Ankündigung, künftig mit dem Geburtstagskind in Spanien leben zu wollen, kippt jedoch die Stimmung. Die überrumpelte Cleo tritt die Flucht an.
Samantha hat Stress. Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, dass Rico wieder um sie wirbt. Noch dazu befürchtet sie, dass sie im Loft unerwünscht sein könnte, sobald Lisa zurückkehrt. Sam schafft es jedoch, Samantha zu beruhigen.