Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Oskar beschimpft Vicky, weil er ihretwegen sein Date verschieben muss. Doch schon bald tut es ihm leid. Er merkt, dass es Vicky nicht gut geht. Als Entschuldigung organisiert Oskar einen Familienausflug, bei dem alle viel Spaß haben.
Nach dem Rauswurf bei Gio sucht Vicky eine eigene Wohnung. Als sie Oskar erzählt, dass sie kurzfristig einen Besichtigungstermin vereinbart hat, fällt ihm auf, wie aufgeregt und nervös sie wirkt. Oskar beschließt daher, Vicky zu begleiten.
Nach einer durchfeierten Nacht mit Philip kommt Paula mit fünf Minuten Verspätung zu ihrer Schicht ins Café. Das wäre eigentlich keine große Sache, aber Mesut reagiert stocksauer. Paula und auch Olli fragen sich, was mit ihm los ist.
Im Vorfeld der Hochzeit überraschen Kenans Eltern Nina am frühen Morgen mit einem pompösen Fotoshooting. Nina fühlt sich überfordert, lässt sich aber nichts anmerken. Sie will auf keinem Fall ihren Schwiegereltern in spe zu nahe treten.
Sandra ist sauer auf ihren Ex-Mann Marcel und zeigt ihm die kalte Schulter. Er hat in betrunkenem Zustand ihr vielversprechendes Date mit Sascha zum Platzen gebracht. Nun hofft Sandra darauf, dass ihr der Traumtyp eine zweite Chance gibt.
Oskar soll Toni bei Vickys Freund Gio abgeben, während sie selbst nicht da ist. Das gefällt Oskar gar nicht. Als sich auch noch herausstellt, dass der Kleine über einen längeren Zeitraum allein mit Gio bleiben soll, ist das Maß voll.
Oskar freut sich schon riesig auf das Wochenende mit Toni. Noch ist der Kleine aber bei Vicky. Als Oskar ein Videotelefonat mit ihr führt, bekommt er mit, wie Vickys Freund Gio im Hintergrund offenbar ausrastet. Oskar fährt sofort zu ihr.
Emma kommt nach einer durchfeierten Nacht nach Hause und bekommt deswegen eine ordentliche Ansage von ihren Eltern. Mario will hart durchgreifen, aber Svenja ist noch zurückhaltend. Nina rät ihr, lieber ein klärendes Gespräch zu suchen.
Sandra befürchtet, dass sie nie wieder einen Mann kennenlernen wird, der "normal" ist. Jessi meldet ihre Mutter daraufhin bei einem Kochkurs an, der gleichzeitig ein Speed-Dating ist. Und tatsächlich lernt Sandra dort jemanden kennen.
Die Stimmung zwischen Emma und ihrer Mutter Svenja ist äußerst angespannt. Als Emma auch noch im Sonnenstudio gefeuert wird, geht sie erst einmal gar nicht nach Hause. Doch Svenja spürt ihre Tochter am Rhein auf und macht ihr eine Szene.
Jan und Anna versöhnen sich. Dennoch ist Jan nicht davon überzeugt, dass ihre Beziehung wirklich eine Chance hat. Beim Umgang mit dem kleinen Toni wird ihm bewusst, wie sehr er sich eine eigene Familie wünscht - und das möglichst bald.
Kenan lässt die letzten Zweifel hinter sich. Er ist fest entschlossen, Nina einen Antrag zu machen. Die Vorbereitungen zur großen Überraschung laufen auf Hochtouren, doch Nina spielt nicht mit. Sie kommt früher als gedacht nach Hause.
Oskar hat ein ungutes Gefühl, weil Toni etwas Zeit mit Vicky verbringen soll. Letztlich gibt er sich aber einen Ruck und stimmt zu. Doch Oskar kann auf der Arbeit kaum einen klaren Gedanken fassen, weil er sich Sorgen um Toni macht.
Eigentlich hatte Sandra ihrer Tochter erzählt, dass sie auf einer Party mit ihren neuen Bekanntschaften vom Singlefrauen-Treff war. Doch das stimmt nicht. Jessi fragt sich, warum ihre Mutter gelogen hat. Es kommt zum klärenden Gespräch.
Anna will ihrem Umfeld Jan als neuen Freund vorstellen. Er hat allerdings Angst davor, den Vorstellungen von Annas Freundinnen nicht gerecht zu werden. Daher legt sich Jan übertrieben ins Zeug, um einen möglichst guten Eindruck zu machen.
Nina und Elif haben sich versöhnt. Nun wird die neue Harmonie zwischen den beiden aber auf die Probe gestellt. Sie müssen mehrere Tage zu zweit in der Wohnung und auch bei der Arbeit im Café verbringen. Nina ist deswegen sehr angespannt.
Johnny hadert immer noch mit der Trennung von Tess. Es fällt ihm schwer, weiterhin mit ihr unter einem Dach zu leben. Nach außen hin versucht Johnny cool zu wirken, doch in ihm brodelt es. Schließlich trifft er eine drastische Entscheidung.
Emma kann ihr Glück kaum fassen, als Izzy sie anspricht. Er möchte sogar ihre Nummer haben. Doch die Freude ist schnell dahin, als Emma mitbekommt, was ihre Eltern über ihren Schwarm denken. Sie halten Izzy und seine Jungs für Vollasis.
Mario und Svenja sind wieder zusammen. Er will ihr einen Kurzurlaub in der Eifel ermöglichen, indem er sich um seinen gesundheitlich angeschlagenen Schwiegervater kümmert. Svenja freut sich sehr, bleibt aber letztlich doch zu Hause.
Sandra will nach wie vor nicht wahrhaben, dass sie Schuld am zerrütteten Verhältnis zu ihrer Tochter trägt. Auch Svenja und Nina dringen nicht zu ihr durch. Stattdessen legt Sandra eine Schippe drauf. Sie sucht die Konfrontation mit Olli.
Paula arbeitet im Café und wird dort von zwei Typen aus der Schule blöd angequatscht. Sie machen sich wegen des Strip-Videos über sie lustig. Kenan hat genug und wirft die beiden raus und Mesut gibt ihnen deutliche Worte mit auf den Weg.