Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Bo und Lucy sind maximal genervt von der Familie. Die erste, weil alle sie in Watte packen wollen, die zweite, weil jeder sich nur noch für die werdenden Mütter interessiert, sogar Beate. Allerdings ahnt keiner, dass Bo echte Sorgen plagen.
Jan und seine Freunde wollen unbedingt herausfinden, wohin Frau Schilling unterwegs ist. Dabei lassen sie sich selbst vom Risiko nicht beirren, durch die Verletzung von Auflagen im Knast zu landen. Was sie dann aufdecken, ist unglaublich.
Schwanger zu sein, bringt jede Menge unangenehmer Veränderungen mit sich - das muss Charlie schmerzhaft erfahren. In dieser schwierigen Situation steht ihr plötzlich eine Person zur Seite, von der sie es am wenigsten erwartet hätte: Bo!
Die Gentlemen finden die Aussage von Frau Schilling höchst verdächtig, zumal sie Jan schwer belastet. Also folgen sie ihr heimlich und machen dabei eine erstaunliche Entdeckung. Leider ist die Freude darüber nicht von langer Dauer.
Erstmals gibt es wieder gemeinsame Liebesstunden für Mel und Alex. Zwar wird ihre Paarzeit von Lea gestört, doch weil Alex ganz offensichtlich nun anders mit dieser umgeht, ist Mel nicht länger eifersüchtig und strebt eine Versöhnung an.
Kevin sonnt sich im Glauben, durch seine Versöhnung mit Dana sei nun alles wieder im Lot. Er hat den festen Vorsatz, alle Lügen für immer aus ihrem gemeinsamen Leben zu verbannen. Doch mit dem, was dann passiert, hat er nicht gerechnet.
Während Dana sehnsüchtig auf Kevins Rückkehr wartet, hat sie keine Ahnung von seinen wahren Absichten. Er kann ihr nicht von den Verkäufen erzählen und will alles nur noch schnell hinter sich lassen. Dann aber erfährt sie von seinen Lügen.
Kurzfristig scheint die Schilling-Sache gar nicht so schlecht auszusehen: Im Rhein schwimmt ein anderer und Jan hofft, mit Olli die belastenden Unterlagen beseitigen zu können, bevor der neue Sachbearbeiter kommt. Aber alles geht schief.
Auf ihrer Reise nach Holland wollen Jule und Marc herausfinden, ob eine Neuauflage ihrer einstigen Beziehung eine gute Idee sein könnte. Was sie nicht ahnen: Der Stalker ist näher, als sie denken und findet das gar nicht gut.
Eigentlich will Bo Patrick die guten Baby-News überbringen, traut sich dann aber doch nicht, weil sie Angst hat, eine Schwangerschaft in der Familie sei für ihn derzeit schon mehr als genug. Unerwartet findet sie Unterstützung bei Charlie.
Tom will Lina mit einer Portugal-Reise überraschen, doch es ist wie verhext: Erst bricht der frisch gekaufte Bulli zusammen und muss repariert werden, dann wird er auch noch gestohlen. Wird sich der Surftraum der beiden je erfüllen?
Entsetzt muss Jule feststellen, dass jemand im Internet ihr Gesicht auf anzügliche Fotos und auf das Profil eines Callgirls montiert hat. Sogar ihre Adresse wurde weitergegeben - an ein Rudel sexhungriger Männer, das nun vor der Tür steht!
Nach unerfreulichen Gesprächen mit der Polizei und mit Alex will Jan unbedingt herausfinden, was in der Hangover-Nacht passiert ist. Eine Nachstellung muss her! Doch bei diesem Versuch stolpern die Gentlemen von einer Panne in die nächste.
Dana wird misstrauisch, als Kevin mit einem Blumenstrauß aus dem Haus geht, und beginnt, ihm nachzuspionieren. Der Verdacht seiner Untreue erhärtet sich durch die Kiosk-Überwachungsvideos. Kein Zweifel: Kevin und Aurelie haben eine Affäre!
Nachdem sich die Polizei um das Verschwinden von Stefan Schilling kümmert, wollen Jan und seine Freunde unbedingt Diegos Handy finden, um den Abend zu rekonstruieren. Tatsächlich taucht es wieder auf - an einem ausgesprochen skurrilen Ort!
Bei Alex und Mel fliegen mal wieder die Fetzen. Dabei fügt er ihr auch noch unabsichtlich eine Verletzung zu, weshalb die beiden auf die Rettungswache fahren. Während ein Arzt sich um Mel kümmert, bittet Alex vergeblich um Entschuldigung.
Um den Verpächter des Cage doch noch dazu zu bringen, von einer Kündigung abzusehen, kommen Jan und seine "Gentlemen" auf eine völlig verrückte Idee: Sie wollen Stefan Schilling auf dubiose Weise erpressen.
Nach dem Erhalt eines eindeutigen Briefs fürchtet Jule, ihr ehemaliger Stalker wolle sich umbringen. Marc glaubt das zwar nicht, doch eine Videobotschaft bestärkt sie im Glauben, er meine es ernst. Sie begibt sich auf die Suche.
Kevins Lage wird immer verzweifelter. Im Bett klappt es zwischen ihm und Dana immer noch nicht, außerdem zieht sie aus dem Fund von Infomaterial zu Waldgräbern die falschen Schlüsse. Um das Problem zu lösen, ist er nun zu allem bereit.