Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Jill ist immer wieder Auslöser für Streit zwischen Freddy und den WGlern. Doch damit nicht genug: So wie es aussieht, will sie sich auf eigene Faust mit Tabletten aus der Wache versorgen. Das kann er nicht zulassen - er muss mit ihr reden!
Ben und Patrick treffen sich zufällig bei einer Infoveranstaltung in der Schule, wo es zu einem unschönen Auftritt zwischen Oskar und seinem Vater kommt. Später im Cage führen die beiden Männer ein sehr offenes Gespräch und werden Buddies.
Infolge seiner nächtlichen Alkoholexzesse muss sich Marc während einer Besichtigung übergeben. Natürlich ist die Wohnung futsch. Dann aber wendet sich das Blatt: Ein attraktiver Job steht im Raum, um den er sich auf Jules Drängen bewirbt.
Kevin will Stella anbieten, nicht nur ihre Ausrüstung im Kiosk zu deponieren, sondern dort sogar als Frisörin tätig zu werden. Wider Erwarten ist sie davon gar nicht begeistert. Dann vergisst er auch noch, wie versprochen Dana anzurufen.
Freddy ist überglücklich, dass Jill überlebt hat, merkt aber, dass es so nicht weitergehen kann. Sie muss sich endlich von einem Profi helfen lassen! Doch wie soll er ihr das verdeutlichen? Unerwartet erhält Freddy Unterstützung von der WG.
Die Stimmung zwischen Ben und seinen Kindern ist absolut angespannt. Am liebsten wäre es diesen, er würde ausziehen, das wiederum will er aber um keinen Preis. Als Ben das ganz deutlich macht, läuft Oskar aus der Wohnung. Was wird er tun?
Im Glauben, der Umzug sei zu stressig für Stella, legen sich Diego und Kevin mächtig ins Zeug - schießen dabei aber weit über das Ziel hinaus. Allerdings haben sie dadurch bei Stella einen großen Stein im Brett, was Olli nicht gut findet.
Zu Marcs Befremden verspießert Jule immer mehr - auch und gerade die Ereignisse am Tag, an dem die beiden auf das Haus ihres Vaters aufpassen, ändern da nichts. Daher will er mit Toms Hilfe etwas in der WG verändern. Wie das wohl ankommt?
Nach einer Enttäuschung verfällt Sophia nicht nur wieder der Kaufsucht, sondern steht sogar kurz davor, zur Diebin zu werden. Davor bewahren sie Lea und Leonie in letzter Minute. Dieses Ereignis öffnet Sophia zu guter Letzt die Augen.
Beate beschert Patrick und Charlie mit vollem Körpereinsatz den ersehnten Familientrip: Bei einem XXL-Wettessen geht sie als Siegerin hervor und gewinnt einen Hotelgutschein. Es gibt da nur einen kleinen Schönheitsfehler: Was ist mit Diego?
Auf den Film-Tag der Schule freut sich Nelli immens, denn ihre Bitte um ein Date mit Luca hatte Erfolg! Leider verbringt der aber dann seine Zeit auf dem Schulhof mit Drogendeals. Dabei hat er aber die Rechnung ohne Lehrer David gemacht.
Weil ein Geldeintreiber Sophia in die Enge treibt, geht sie putzen, wird aber von ihren reichen Kunden immer wieder gedemütigt. Sie beklaut ihren Vorgesetzten und begleicht so die Schulden, ist damit aber nur kurzfristig aus dem Schneider.
Aus Liebe zu Jill wird Freddy zum Dealer. Seine Gefühle geraten jedoch ins Wanken, als seine Freundin nach dem Verlust des Schrebergarten-Heims und dem vergeblichen Versuch, anderswo unterzukommen, mit ihm auf der Straße campieren will.
Ben sitzt zwischen allen Stühlen: Seinen Sohn treiben Eifersucht und Liebeskummer zu einer Verzweiflungstat nach der anderen, während er selbst sich nach Lea verzehrt. Schließlich schickt er ihr eine Nachricht - auf die sie nicht reagiert.
Auf Ollis Betreiben geht Kevin zu Stella und erkennt, dass ein Brand ihren Laden zerstört hat. Damit nicht genug: Die Friseurin hat auch kein Dach mehr über dem Kopf. Das Schlimmste aber ist: Olli muss sich fragen, welche Schuld ihn trifft.
Jules Tag startet chaotisch wie immer: Die WGler sind albern, es ist unaufgeräumt und sowohl ihr Mann als auch ihr Vater nerven. Dann trifft sie auch noch eine alte Freundin, die es offenbar geschafft hat im Leben. Jule kommt ins Grübeln.
Oskar ist sauer: Sein Liebesleben mit Lea läuft schlecht, außerdem hat er irgendwie keine Ahnung, was in dieser Frau vorgeht. Selbst Charlie, Mel und Ben wissen keinen Rat. Dann begeht der eifersüchtige Teenager auch noch eine Dummheit.
Weil Nelli und Luca Lehrer David den Generalschlüssel der Schule geklaut haben, ist sie auf der dortigen Party die Queen des Abends. Grün vor Neid gibt sich Samantha erst freundlich, um ihre Rivalin dann bis auf die Knochen zu blamieren.
Sophia gerät immer tiefer in den Lügensumpf: Um die Schulden bei Jule zu begleichen, muss sie einen Fetischisten treffen, dafür aber Jan vorgaukeln, einen Therapietermin zu haben. Als das auffliegt, flunkert sie weiter. Ein Teufelskreis!