Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Aus Liebe zu Jill entwendet Freddy ein weiteres Mal Medikamente aus der Wache. Auf ihren hohen Verbrauch angesprochen, findet sie Ausflüchte. Doch dann erfährt Freddy von Charlie, dass Jill mit den Pillen dealt. Wie wird sie das erklären?
Olli hat mehr Glück als Verstand - Stella gibt ihm eine zweite Chance. Doch er hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Durch einen dummen Zufall kann er sie weder rechtzeitig treffen, noch über seine Verspätung informieren. Und nun?
Als ein Gespräch mit David erfolglos bleibt, entscheidet sich Nelli zu einer Lüge, um Luca aus der Klemme zu helfen: Sie gibt vor, das am Vortag gefundene Gras sei ihres. Zwar glaubt ihr die Familie nicht, aber Luca ist dennoch fein raus.
Showtime: Mit der "Oliver-Korte-Masterclass" will Olli erstmals seine Motivationsqualitäten unter Beweis stellen. Der Newcomer ist tierisch aufgeregt, zumal er Herzblatt Stella im Publikum weiß. Doch dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf.
Nach diversen Nächten im Hostel sind Freddy und Jill ziemlich abgebrannt und wollen in die WG zurück. Dort würde man ihn zwar wieder einziehen lassen, sie ist aber unerwünscht. Das lässt Freddy zwei folgenschwere Entscheidungen treffen.
Der Fahrradausflug mit Oskar, Ben und Nelli droht für Lea zur Vollkatastrophe zu werden: Statt kurz und schmerzlos zu enden, zieht sich der Trip aufgrund eines von Oskar initiierten Wettkampfs. Dann geschieht auch noch etwas Unerwartetes.
Leonie ist hin- und hergerissen: Zwar hatte sie sich vorgenommen, zu Bo auf Distanz zu gehen - andererseits klopft ihr Herz einfach wie verrückt, sobald sie nur an sie denkt. Wenn Leonie doch nur nach der Party mit Bo allein sein könnte.
Eine sehr zwiespältige Erfahrung ist Anlass für Leonie, sich ernsthaft Gedanken über ihre Dreierbeziehung mit Bo und Toni zu machen. Entsprechend fällt ihre Reaktion aus, als Toni den gemeinsamen Umzug in eine neue WG in Aussicht stellt.
Bei ihrer Feier zum 17. Geburtstag will Nelli endgültig Lucas Herz gewinnen. Leider hat der im Cage erst einmal eine andere im Schlepptau - Samantha. Nachdem sich Nelli dieser mit einem Trick entledigt hat, wähnt sie sich nun fast am Ziel.
Olli gewinnt zusammen mit Kevin und Tom 5.000 Euro mit Rubellosen. Leider investiert er kurz darauf nicht nur den eigenen Anteil, sondern auch den seiner Freunde in ein Marketingvideo für sein Business als Motivationscoach. Das gibt Ärger.
Um sich mit Jan zu versöhnen, will Sophia ihn anrufen. Vergeblich. Aus Frust tut sie, was ihr immer hilft: Sie geht shoppen. Später kommt es zur Aussprache mit Jan und alles ist wieder gut. Wirklich? Vom Kaufrausch sagt sie nämlich nichts.
Lea hat den deutlichen Verdacht, schwanger zu sein. Das sorgt nicht nur für Verwirrung bei ihr und Oskar, sondern bringt die beiden leider in die Situation, Freunden und Familie nichts erzählen zu können, solange die Lage noch unklar ist.
Nachdem die Polizei bei Sophia aufkreuzt und ihr unangenehme Fragen stellt, greift sie zur Notlüge. Auch Jan ist sich nicht sicher, wie viel Wahrheit in Sophias Geschichte steckt und stellt sie zur Rede. Wird sie nun die Wahrheit sagen?
Lea freut sich, dass ihr Streit mit Oskar wieder aus der Welt ist. Gleichzeitig fällt es ihr schwer, sich den geheimnisvollen Unbekannten nach einer weiteren Begegnung aus dem Kopf zu schlagen. Das geht einfach nicht: Sie gehört zu Oskar.
Nach der völlig aus dem Ruder gelaufenen Party erlebt Nelli einen Schultag aus der Hölle. Luca spricht kaum mit ihr, während die Mitschüler nicht mit fiesen Kommentaren geizen. Doch dann will Luca sie zu einem größeren Treffen mitnehmen.
Sophias neue Kleidung erregt Bewunderung in der Firma, doch niemand ahnt, wie sie sich die Sachen beschafft hat. Dann taucht Jan auf und sie tut so, als bestehe ihr Job darin, passende Outfits für Kunden zu bestellen. Ob das gutgehen wird?
Wieder einmal steht Olli unter Lügen-Stress: Weil er Stella weisgemacht hat, die Woche in Japan zu verbringen, will sie nun permanent erst Foto-, dann Videobeweise. Zwar gelingt es ihm, alles zu faken, aber am Ende ist er völlig erledigt.
Um Stella zu imponieren, lässt sich Olli von einem ihrer Freunde als Motivationscoach engagieren. Leider ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was er da tun soll. Dank Schützenhilfe von Kevin und Tom geht zwar erst alles gut. Aber dann.
Jills Verhalten bleibt rätselhaft, ihre Stimmungsschwankungen machen den WG-Bewohnern große Sorgen. Daher legen sie Freddy dringend nahe, seine Freundin zu einem Psychologen zu bringen. Das will Jill aber absolut nicht. Was soll er nun tun?
Sophia, die vor Jan nach wie vor behauptet, einen echten Mode-Job zu haben, ist mit dem Praktikum erst sehr zufrieden. Das ändert sich als Kollegen und Chefin plötzlich gar nicht mehr nett sind. Dann gerät Sophia auch noch in Versuchung.
Weil Charlie wieder zur Schule gehen will, um doch noch ihr Abi zu machen, nimmt Diego die Sache in die Hand: Erst stellt er einen Betreuungsplan auf, dann kümmert er sich mit Beate probeweise allein um Mathilda. Das ist gar nicht so easy.
Die Party von Oskars Schulfreundinnen, zu der Lea ohne echte Begeisterung mitgegangen ist, nimmt keinen guten Verlauf: Nach kindischen Teenagerspielen fühlt sich Oskar durch Mädels-Lästereien provoziert. Am Ende wird es richtig peinlich.