Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Kaspar gibt seiner Ex-Freundin Minna Geld, um sie zum Schweigen zu bringen. Leonie soll nicht erfahren, dass er ein Aggressionsproblem hat. Doch Minna packt aus. Als Leonie Kaspar mit ihren Vorwürfen konfrontiert, dreht er völlig durch.
Robert taucht aus heiterem Himmel wieder bei Sam auf und kündigt an, dass er um die Vaterrolle für das gemeinsame Kind kämpfen wird. Sam ist genervt. Sie hatte eigentlich mit ihm abgeschlossen. Um Robert loszuwerden, ruft sie die Polizei.
Kollege, der Hund von Marc und Jule, sorgt ständig für Ärger. Die Mitbewohner in der WG sind schon ordentlich genervt. Als es im Park zu einem Zwischenfall mit einer Hündin kommt, trifft Jule die Entscheidung: Kollege soll kastriert werden.
Kaspar teilt Leonie mit, dass er es in ihrer WG allmählich nicht mehr aushält. Offenbar hat er schon heimlich nach einer Wohnung für sie beide gesucht. Leonie fühlt sich überrumpelt, erklärt sich aber zu einem Besichtigungstermin bereit.
Meike erfährt, dass George Köln verlassen will. Sie will um ihn kämpfen und fordert Tess auf, ihm das ganze Video von dem Kuss zwischen Meike und Carlo zu zeigen. Tess weigert sich. George bekommt mit, wie Meike ihr eine Ohrfeige verpasst.
Lilli ist nervös, weil ihr Vater Yero seinen Besuch in der WG angekündigt hat. Alles soll superordentlich sein. Chico und Yero verstehen sich auf Anhieb blendend, aber Lilli ist unglücklich. Sie wird von ihrem Vater ständig niedergemacht.
Die finanzielle Situation von Oskar und Beasty wird immer angespannter, nachdem sie auch noch einen Unfall mit ihrem Einkaufswagen gebaut haben. Oskar ist ratlos, aber Beasty hat die rettende Idee: Die WG soll zum Film-Schauplatz werden.
George muss passen, als Carlo ihm und Meike eine Überraschung präsentieren will. Der Plan wird spontan geändert: Meike und Carlo fahren allein los. Tatsächlich verbringen sie gemeinsam einen schönen Tag. Doch das bleibt nicht ohne Folgen.
Glück für den jähzornigen Kaspar: Nachdem er Olli am Abend zuvor aus Eifersucht niedergestreckt hat, kann dieser sich am nächsten Tag wegen einer Gehirnerschütterung an nichts mehr erinnern. Wird Kaspar sich künftig besser beherrschen?
Was hat der skrupellose Robert nicht alles angerichtet?! Sam ist am Boden zerstört, nicht nur weil sie so viel Geld verloren hat, sondern weil jetzt all ihre Pläne in Gefahr sind. Trost kommt von Meike. Vielleicht gibt es doch eine Lösung.
Eher ungern kommt Hannes der Bitte von George nach: Er soll mit dessen Schwester Tess ein kaputtes Handy zur Reparatur bringen. Tess interessiert sich in der Stadt aber mehr für Liebesabenteuer. Dabei gerät sie genau an die Falschen.
Eine unangenehme Überraschung erwartet Chico, als er in den Boxclub kommt: Lori besucht den Piloxingkurs von Lilli. Will seine Verflossene ihn zurückerobern? Und wie wird Lilli reagieren? Bekanntermaßen ist Eifersucht ihr nicht fremd.
Hat Carlo seine Beziehung zu Meike wirklich geklärt? Als er beim Boxtraining erfährt, wie sein Freund George die bevorstehenden Flitterwochen mit Meike verbringen möchte, fühlt Carlo sich provoziert. Es setzt Schläge für den Bräutigam.
Zum Start der "Fünften Jahreszeit" hat Hannes sich einiges vorgenommen: Zusammen mit Mo, Jill und Beasty will er so richtig abfeiern und später sein Date klarmachen. Aber der 11.11. hält dann doch einige Überraschungen für ihn bereit.
Nachdem Robert das Geld von Sam verspielt hat, steckt er in der Klemme. Zumal sie gerade im Begriff ist, sich eine weitere Immobilie anzuschauen. Rücksichtslos versucht er, Sam hinters Licht zu führen, und spannt dafür einen Helfer ein.
Leonie schwebt im siebten Himmel. Mit Kaspar hat sie endlich den "Einen" gefunden, mit dem sie immer zusammen sein möchte. Ihre Freude kann nichts trüben, auch als der geplante Familienausflug mit ihm und seiner kleinen Tochter ausfällt.
Chico erreicht das Gegenteil von dem, was er eigentlich wollte: Nachdem Lilli seine Annährungsversuche abwehrt, entsteht daraus ein Zoff mit fatalen Folgen. Dabei geht einiges zu Bruch. Zum Schluss steht sogar die Polizei vor der Tür.
Während Meike und George ihre Hochzeit planen, entläuft im Hostel eine Giftspinne. Als Carlo Meike vor dem Tier rettet und selbst gebissen wird, bringt sie ihn direkt ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin gesteht Carlo ihr seine Gefühle.
Die gestresste Jule ist so gar nicht in Stimmung für Marcs verführerische Zärtlichkeiten. Ein Streit ist vorprogrammiert. Genauso wie ein Besuch bei der Paartherapeutin, die eine Idee hat, von der Jule zunächst nicht begeistert ist.
Olli ist zunächst enttäuscht, als er seinen Arbeitsplan sieht: Das Rettungsdienst-Praktikum scheint nicht geeignet zu sein, um ihn mit Ava näher zusammenzubringen. Aber der Zufall will es anders. Trotzdem gibt es einen Rückschlag für Olli.
Robert hat wirklich keinen guten Lauf: Dass er um Geld betrogen wurde, ist unangenehm. Das dann verheimlichen zu müssen, noch unangenehmer. Aber wie heißt es doch: Eine Lüge führt direkt zur nächsten. Und das wird für Robert richtig fatal.