Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Erst sieht es so aus, als könne Olli sein Versprechen nicht halten, doch dann gelingt es dem Glückspilz trotz allem, Traumfrau Stella tatsächlich eine sensationelle Geburtstagsparty im Cage zu bereiten. Warum also mit dem Lügen aufhören?
Sophia fasst neuen Mut und will, unterstützt von Leonie, mit einer durchschlagenden Bewerbung eine Arbeit finden, die zu ihr passt. Sie steckt voller Elan, muss dann aber einsehen, dass ihr Schuldenproblem noch lange nicht Geschichte ist.
Eine Schwangerschaft in fortgeschrittenem Alter - Marc und Jule finden das erst unglaublich, dann lächerlich. Aber was ist eigentlich dabei, wenn Beate und Horst Eltern werden? Doch leider gibt es Komplikationen: Beate muss ins Krankenhaus.
Oskars nächste Schulprüfung ist ein Problem, doch Lea weiß Rat: Sie wird ihm einsagen! Der Plan geht zunächst auf - bis sie von einer Lehrkraft erwischt wird und flüchten muss. Doch dann kommt sie ins Grübeln über den Altersunterschied.
Als Toni am Morgen Leonie vernaschen will, platzt um ein Haar Bo herein. Auch nachdem er sich aufgemacht hat, um alleine Karneval zu feiern, geben die beiden keine Ruhe. Die Situation spitzt sich immer mehr zu. Wie soll das nur weitergehen?
Jung gegen Alt: Marc und Jule wollen absolut nicht glauben, dass Horst und Beate beim Feiern längeres Durchhaltevermögen beweisen könnten als sie selbst. Da gehen sie jede Wette ein. Doch die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Der einzige Weg aus ihrer Finanzmisere ist der Gewinn eines Kostümwettbewerbs, davon ist Sophia überzeugt. So lässt sie nichts unversucht, um mit der Siegerprämie von 500 Euro nach Hause gehen zu können. Doch dann der Schock: Sie verliert!
Charlie und Chico haben nach der Rückkehr eine sehr unterschiedliche Sicht auf Dubai. Er ist Feuer und Flamme, sie fand den Aufenthalt nicht so super. Dann wird klar, dass der neue Job nicht drei, sondern zwölf Monate dauern soll. Und nun?
Olli kann nicht aufhören, von Stella zu schwärmen, während Kevin versucht, seinem Freund begreiflich zu machen, dass er aufhören muss, ständig neue Dinge zu erfinden. Bedauerlicherweise kommt es kurz darauf zu einer neuen Lügensituation.
Weil es wegen Jill zwischen Freddy und Jan zu einer Auseinandersetzung kommt, wechseln die Turteltäubchen die WG und gehen zu Jills Freunden, wo eine Party steigt. Dort macht man sich extrem über Freddy lustig. Das will Jill nicht zulassen.
Nach Liebesstunden im Loft muss Oskar während eines Kurzeinkaufs unerwartet zurück in die Schule, ohne Lea Bescheid geben zu können. Während sich diese sehnsuchtsvoll auf seine Rückkehr vorbereitet, ist stattdessen leider Mel im Anmarsch.
Obwohl Leonie sich Toni endgültig aus dem Kopf schlagen möchte, um ihre Freundschaft mit Bo nicht zu gefährden, ist das gar nicht so einfach. Darum entschließt sie sich zu einer Aussprache mit ihrem sexy WG-Nachbarn. Ob das so schlau ist?
Schlimmer kann es für Olli kaum kommen: Job futsch, Frau weg und eine Riesen-Rechnung im Anmarsch. In seiner Verzweiflung setzt er sich hinter das Steuer des Karaoke-Taxis, obwohl er im Moment gar keinen Führerschein hat. Keine gute Idee!
Sophia rutscht von einer Katastrophe in die andere: Erst wird ihr schmerzlich bewusst, pleite zu sein, dann beginnt sie, ihre Freunde zu belügen und sogar zu betrügen, um ihre Haut zu retten, und findet nicht mehr aus der Situation heraus.
Damit Neuling Jill an der Bar besteht, coacht und beruhigt Freddy sie auf sehr spezielle Weise. So kann sie ihre "Mixprüfung" in Ruhe durchziehen. Auch vor Ort hilft er ihr heimlich, doch dann passiert etwas, das er nicht verhindern kann.
Als Freddys Flamme ihm eröffnet, weder Arbeit noch ein Dach über dem Kopf zu haben, ganz zu schweigen von Geld, wird sein Herz butterweich. Dank seiner Vermittlung kann Jill im Cage anfangen - leider ist sie nicht die geborene Barkeeperin.
Zwar gibt es zwischen Chico und Charlie noch einmal Streit, doch als er nach bestandener Prüfung ein Personal-Trainer-Angebot in Dubai bekommt, entscheidet er sich für die Familie und gegen das Geld. Seine Charlie ist doch die beste Mutter!
Sophias Trauma ist leider zu groß, sie schafft es derzeit einfach nicht, Taxi zu fahren. Jan kümmert sich rührend um sie: Übernimmt die Fahrt, unterstützt sie finanziell, hört ihr zu. Leider reicht das nicht, sie beginnt wieder zu shoppen.
Antonio hat Leonie völlig den Kopf verdreht. Leider mutiert sie in seiner Gegenwart zum größten Schussel auf Erden. Doch davon lässt sie sich nicht entmutigen, zumal ihr Schwarm jetzt ja tatsächlich nur ein einziges WG-Zimmer weiter wohnt.
Während eines heftigen Wortwechsels zwischen Chico und Charlie setzt sich der Kinderwagen mit dem Baby in Bewegung. Direkt auf die Straße. Da dem Kindsvater dies völlig entgeht, ist es nur Charlies Verdienst, dass Mathilda nichts passiert.