Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Als Lucy entgegen der erwarteten Freddy-freien Zeit plötzlich bei ihm Krankenschwester spielen muss, weil er sich verletzt hat, wird sie zunächst von schlechtem Gewissen geplagt. Dann jedoch bricht sich ihr Wunsch Bahn, Abstand zu bekommen.
Jule verabredet sich nach einem Streit mit Marc aus Trotz mit Rafael, obwohl sie eigentlich vorgehabt hatte, sich mit Dates vorerst zurückzuhalten. Die beiden landen im Bett. Doch der One-Night-Stand hinterlässt bei ihr ein schales Gefühl.
Jan freut sich darauf, mit den anderen wieder Frieden zu schließen. Alex sieht das genauso, hat für den Freund sogar eine Überraschung in petto. Leider hört Jan dann aber etwas, das er total falsch versteht. Enttäuscht wendet er sich ab.
Dana ist völlig erschüttert, als sie unvermutet die Wahrheit über ihre Firmen-Finanzlage erfährt: Das Konto ist komplett leer. Zur Aufbesserung der Kasse will sie gegen Kevins ausdrücklichen Willen nachts öffnen. Das geht gewaltig schief.
Charlie ist immer noch in Chico verknallt und nutzt jede Gelegenheit, Zeit mit ihrem Angebeteten zu verbringen. Als sie gemeinsam Cage-Plakate verteilen, lässt Chico erkennen, dass er taffe Ladys schätzt. Kein Problem, das kann er haben!
Dank Leonies Hilfe rafft Lea sich auf, ins Frauenhaus zu gehen, obwohl ihr der Job dort aufgrund ihrer eigenen Geschichte emotional sehr zu schaffen macht. Nach mehreren Erfolgserlebnissen sieht sie die Tätigkeit aber mit anderen Augen.
Eigentlich freut sich Jule auf die vielen Möglichkeiten als Neu-Single. Uneigentlich hat sie das Flirten verlernt und es kommt zu diversen peinlichen Situationen mit potenziellen Partnern. Ob sich wohl noch jemand findet, mit dem es klappt?
Dass die Liebesnächte mit Lucy immer weniger werden, beunruhigt Freddy. Auch seine Freunde glauben, dass Sex das Wichtigste in einer jungen Beziehung sei. Dana ist anderer Ansicht, darum setzt Freddy nun auf "viel Pärchenzeit" als Lösung.
Nachdem sie Chico gesehen hat, ist Charlie nicht mehr zu halten. Sie will ihn und keinen anderen. Um sein Herz zu erobern, ist sie auch bereit, mehrfach die Unwahrheit zu sagen und sich ihm in allen denkbaren Lebenslagen zu nähern.
Dana ist glücklich: Endlich kann sie allen zeigen, was in Sachen selbstgebackene Kuchen und Torten in ihr steckt. Schließlich hat sie ein Backzertifikat erworben. Leider sind ihre Künste nicht sehr überzeugend, aber niemand sagt es ihr.
Lina wird klar, dass die WG-Bewohner nur einen Schritt von der Obdachlosigkeit entfernt ist, als der Vermieter mit Kündigung droht. Bis spätestens nächsten Montag müssen die Rückstände beglichen werden.
Schlimm genug, dass jemand in die "Bunte Tüte" eingebrochen ist. Noch schlimmer: Dana ist aus Schusseligkeit dafür verantwortlich. Das macht ihr sehr zu schaffen, während Kevin versucht, den Verlust durch eine Promo-Aktion zu kompensieren.
Dass sie jetzt eine neue Oma bekommen soll, findet Charlie großartig. Zumindest so lange, bis sie diese tatsächlich trifft. Weder in Aussehen noch in Verhalten entspricht sie dem Bild, das die Teenagerin von einer Großmutter hat. Und nun?
Als Jule bei einem Einsatz an ihren schlimmen Unfall erinnert wird, sucht sie vergeblich Rückhalt bei Marc. Sie bekommt einen völlig neuen Blick für ihr eigenes Leben und erkennt, dass sie die Vergangenheit endgültig begraben muss.
Bei einem Fotoshooting kommt es unerwartet zu einer Zusammenarbeit zwischen Diego und Aurelie, weil diese spontan das ursprüngliche gebuchte Model vertritt. Alles läuft gut, der Kunde ist zufrieden - was aber bedeutet das für die beiden?
Freddy und Lucy gehen wutentbrannt zu Sinas Familie - bestimmt ist diese für den WG-Einbruch verantwortlich. Bei dem Besuch wird Freddy erstmals klar, wie sehr er Sina verletzt hat. Das tut ihm zwar leid, dennoch schlägt sein Herz für Lucy.
Alex, Mel, Leonie, Lea und Olli unter einem Dach mitten im Wald? Das ist Zündstoff pur. Zwischen den Frauen kommt es zum Zickenkrieg, noch immer ist das Auto außer Betrieb und am Ende wird es für Leonie tatsächlich noch richtig gefährlich.
Durch Zufall landen Alex, Mel, Leonie und Lea im selben Ferienhaus. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände, in deren Verlauf sich auch Olli dazugesellt, müssen die sie die Nacht gemeinsam verbringen. Das kann nicht lange gutgehen.
Charlie setzt alles daran, mit Bo auszukommen. Doch die ist skeptisch und will sich lieber mit Arbeit ablenken. Als sie durch eine schockierende Erfahrung in der Rettungswache völlig aus der Bahn geworfen wird, steht Charlie ihr zur Seite.
Lina wundert sich, als Tom morgens vor ihr steht, um sich zu entschuldigen. Trotz ihrer abweisenden Reaktion gibt er nicht auf. Also lässt sie sich auf ein längeres Treffen ein und entdeckt ihre Sympathie für ihn. Doch wird das so bleiben?