Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Jans Herzanfall, der sich als leichter Infarkt erweist, war ein deutlicher Schuss vor den Bug. Zunächst ist er daher auch bereit, mehr auf sich zu achten. Doch das ist schnell vergessen. Können Alex und Dolly ihn zum Umdenken bewegen?
Lina, Leonie und Lea müssen dringend zu Geld kommen, sonst sitzen sie bald auf der Straße: Das Wasser wurde ihnen bereits abgestellt. Ein erster Plan floppt, doch die Begegnung mit DJ Tom befeuert Linas Fantasie: Eine Partyreihe muss her!
Alex will die ungute Situation zwischen sich und Leonie beenden, darum spricht er sich mit ihr aus. Als die beiden dann durch Zufall Mel und Olli begegnen, kommt es zwar zunächst zum großen Knall, dann aber doch zu einer Art Versöhnung.
Bei den Vorbereitungen für die Hochzeit wird Freddy langsam bewusst, dass der Schritt, den er da gehen will, ein ziemlich endgültiger ist. In seinem Kopf dreht sich alles, daher bittet er, wie schon so oft, seine gute Freundin Lucy um Rat.
Charlie bekommt ein extrem schlechtes Gewissen, als ihr bewusst wird, wie sehr Patrick die Trennung von Bo zu schaffen macht. Weil alle Versuche, ihren Vater aufzuheitern, fehlschlagen, will die Teenagerin nun Bo zu einer Rückkehr bewegen.
Kimberley versucht, Aurelie mit einem miesen Manöver über den Tisch zu ziehen. Doch die riecht den Braten, als sie Kimberley belauscht. Also dreht sie den Spieß um und sorgt dafür, dass sich die Tänzerin auf offener Bühne blamiert.
Nachdem seine Freunde ihn morgens unverhofft abgeholt haben, verbringt Freddy einen abgefahrenen Tag. Auch Lucy ist mit von der Partie und während sie gemeinsam Spaß haben, fühlen sich beide wie früher, nämlich als "Best Buddies forever".
Trotz Ollis guter Ratschläge bleibt Leonie bei ihren neuen Freunden. Und das, obwohl ihr Stone mittlerweile selbst nicht mehr ganz geheuer ist. Dann allerdings muss sie erkennen, dass die anderen mit ihren Befürchtungen ganz richtig lagen.
Die Gerichtsverhandlung gegen Kai Zimmermann bringt Lea an ihre Grenzen - nur die Tatsache, dass ihr nicht nur die Freunde zur Seite stehen, sondern auch andere Geschädigte, lässt sie durchhalten. Als alles vorbei ist, ist auch sie am Ende.
Bo hat Grund zur Annahme, ihr sehnlichster Wunsch werde sich doch noch erfüllen. Doch auf einen Schlag werden nicht nur all ihre Hoffnungen zunichte gemacht, sondern sie erkennt auch Charlies falsches Spiel. Das geht eindeutig zu weit!
Der Streit mit ihren Eltern belastet Sina ungemein. Freddy will helfen und arrangiert daher ohne ihr Wissen ein Treffen. Das Vorhaben gelingt und alle haben sich wieder lieb. Sogar mit Geld wollen die Eltern ihnen unter die Arme greifen.
Aurelie kann das Singen nicht lassen - und Diego ist mehr denn je entschlossen, einen Weg zu finden, um ihre Engelsstimme vor Publikum zu präsentieren. Im Cage hat er die zündende Idee: Playback! Doch wer soll für sie auf die Bühne gehen?
Weil Jan für das Cage auf Besucher aus dem Luxussegment spekuliert, kreiert er eine neue Partyreihe. Glamouröses Ambiente und Exklusivität will er ihnen bieten, dafür sollen die Kollegen alles geben. Doch sein Plan geht nach hinten los.
Trotz ihrer emotionalen Ausnahmesituation meistert Lea ihre Aussage vor Gericht. Nun wird man Kai Zimmermann für immer das Handwerk legen, da ist sie sich ganz sicher. Doch leider hat sie die Rechnung ohne seinen Rechtsbeistand gemacht.
Bo traut dem Frieden nicht ganz, lässt sich aber trotzdem darauf ein, vor Charlies Mitschülern einen Vortrag zu halten. Doch die Sache wird ein einziges Fiasko. Bo erkennt, dass Charlie ihr eine Falle gestellt hat. Was wird Patrick nun tun?
Nachdem Bo Charlie diesmal zu Unrecht verdächtigt hat, die Schule schwänzen zu wollen, fordert Patrick eine Entschuldigung. Das geht Bo zu weit: Sie wird den ganz offenbar völlig verblendeten Vater schon noch über seine Tochter aufklären!
Jan erkennt auf drastische Weise, dass er sich unbedingt einmal von der Arbeit erholen muss. Er nimmt sich frei und macht sich mit Dolly eine schöne Zeit. Doch währenddessen geht im Cage bei Diegos Talentwettbewerb alles drunter und drüber.
Dana kommt nicht zur Ruhe. Statt glücklich darüber zu sein, dass sie nun endgültig Luis den Vorzug gegeben hat, steigen Zweifel in ihr auf. Irgendwie fühlt sie sich zu Kevin hingezogen. Doch warum? Liegt es an dem, was er für sie getan hat?
Der Klang einer in seinen Ohren engelsgleichen Stimme verzückt Diego und gibt seinem Leben einen neuen Sinn: Er will und muss die Sängerin finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, wie er nach mehreren Fehlschlägen erkennen muss.
Alex ist erleichtert: Nach dem Brand im Base könnte er 150.000 Euro von der Versicherung bekommen. Einziger Haken: Man würde sich das Geld von Leonie zurückholen. Das wäre ihr finanzieller Ruin, darum will er ablehnen. Doch wo ist Leonie?
Trotz aller Anstrengungen von Leas Seite, beißt sie bei Mel auf Granit. Diese will sie ganz offensichtlich nicht im Loft haben! Besonders deutlich wird dies, als Jule bei einem Kaffeekränzchen in trauter Eintracht mit Mel über Lea lästert.