Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Mick schenkt Leonie Dessous und bittet sie, diese - und nur diese! - unter einem Mantel zu tragen, um dann vor der WG auf ihn zu warten. Dann taucht Alex auf, der selbstverständlich nichts ahnt. Er bittet sie, mit ihm ins Cage zu kommen.
Weil der Galerist überschwänglich Diegos Kunstwerke lobt, hat Lucy direkt die Dollarzeichen in den Augen. Doch ihre Hoffnung auf den großen Reibach wird erschüttert, als sie vermuten muss, der Galerist könne ganz andere Absichten haben.
Weil sich Jan und Sophia beide wünschen, der tote Felix möge ihre Verbindung gutheißen, suchen sie ein Medium auf. Anschließend wird Jan bei einer Unterhaltung mit Freddy klar, dass er und Sophia zusammengehören. Das will er ihr auch sagen.
Beim Gedanken an eine mögliche Entlassung Sebastians sind Jules Nerven zum Zerreißen gespannt - das beeinträchtigt nicht nur ihr tägliches Leben, sondern sogar die Arbeit. Dann wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Der Stalker steht vor ihr!
Micks tagelange Funkstille macht Leonie rasend. Gleichzeitig muss sie erkennen, dass sie sich offenbar in den Macho verliebt hat. Doch dann lässt eine Äußerung von Alex sie vermuten, dass Mick seinerseits wiederum nur schnellen Sex wollte.
Die Beziehung zwischen Tom und Lina ist am Ende - seine krummen Touren haben zu viel zwischen ihnen zerstört! Nach dem Schlussstrich fühlt Lina sich viel besser. Allerdings hat sie keine Ahnung, dass Phil mittlerweile Lunte gerochen hat.
Nach 48 mit Mick verbrachten Stunden kreisen Leonies Gedanken nur noch um ihn. Jeder Versuch einer Kritik an dem, was er tut, wird durch seine amourösen Fähigkeiten zunichte gemacht. Sie ist ihm verfallen und kann sich nicht dagegen wehren.
Die Vorbereitungen für die Hochzeit stressen Jule mindestens genauso wie der Gedanke an den bevorstehenden Prozess. Als sie langsam doch zuversichtlicher wird, verheimlichen ihr alle, dass für Sebastian der offene Vollzug im Raum steht.
Ohne Details über den Kunden zu wissen, nehmen Lucy und Diego einen erotischen Putzjob an. Sie landen bei Horst, der sich im Bad versteckt, als er die beiden erkennt. Damit nicht genug: Plötzlich taucht Jan in der Wohnung seines Vaters auf.
Nach anfänglicher Freude über die für ihn positiven Folgen von Linas Spionagetätigkeit wird Tom erst nachdenklich, dann eifersüchtig. Darum gibt er die illegalen Rennen nicht auf. Doch dann geschieht ein schlimmes Unglück.
Obwohl Charlie sich eine harmonische Beziehung zwischen den beiden Vätern ihres Babys gewünscht hatte, ist sie nun doch wenig begeistert von Freddys und Chicos neuer Freundschaft. Zumal Chicos Anblick merkwürdige Gefühle bei ihr auslöst.
Kevin will seine Hackfleischwaffeln bekannter machen und lässt Olli daher ein Video drehen. Leider wird das absolut kein Meisterwerk. Um Olli nicht zu kränken, wollen Kevin und Dana den Clip heimlich verschwinden lassen. Es kommt anders.
Lucy ergreift die Gelegenheit, ihrem unbekannten Onlinefreund Deep_28 an einem exklusiven Ort zu begegnen. Ihre Überraschung ist grenzenlos, als sich herausstellt, um wen es sich dabei in Wirklichkeit handelt. Ihm geht es nicht anders.
Der Unfrieden zwischen Jules Eltern und denen von Marc nimmt kein Ende. Um trotz allem vertrauter zu werden, geht das Brautpaar bei den Vorbereitungen getrennte Wege: Jeder gesellt sich zu den Eltern des Partners - mit fatalen Folgen.
Trotz anfänglicher Bedenken trifft sich Leonie mit Mick in der alten Industriefabrik. Angeblich braucht er ihre fachliche Unterstützung. Doch als Leonie erkennt, dass das nur ein Vorwand war, um sie anzumachen, lässt sie Mick empört sitzen.
Sebastian ist völlig am Ende: Der Oma geht es schlechter, sein Schicksal in der Forensik scheint besiegelt. Aus Mitleid setzt sich Lea für ihn ein und stößt tatsächlich auf einen möglichen Ausweg. Doch dazu bräuchte sie Marcs Unterstützung.
Die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange, doch dann stellt sich heraus, dass Marc und Jule sehr unterschiedliche Vorstellungen von Ort und Ablauf haben. Was sich die künftige Braut wünscht, übersteigt deutlich Marcs Finanzreserven.
Eigentlich glaubt Bo nicht an diesen ganzen schamanischen Kram, doch überraschenderweise gefallen ihr die Übungen während des Selbstfindungskurses dann doch. Mel und Charlie geht es genauso. Nur Beate kann mit dem allem nichts anfangen.
Toms Beziehung mit Lina wird durch deren neuen Job und Störfaktor Phil empfindlich beeinträchtigt. Weil sich Toms Laune an einem Tiefpunkt befindet, schlägt Kollege Raul zur Ablenkung eine heimliche Porschefahrt vor. Mit ungeahnten Folgen.
Alex ist Feuer und Flamme, als er das Inserat einer zur Versteigerung stehenden Halle sieht, die er von früher kennt. Er will sie kaufen und zu einem Wohlfühlort nur für Männer ausbauen. Doch leider kommt ihm ein Unbekannter in die Quere.
Charlie glaubt, Freddy und Chico hätten das Kriegsbeil begraben. Leider ist dem absolut nicht so und die Rivalität zwischen den beiden wird immer schlimmer. Am Ende eskaliert die Situation und Charlie trifft eine weitreichende Entscheidung.
Kevin integriert eine Paketanlieferstation in den Kiosk, um ihn aufzuwerten. Allerdings scheint das Ganze gleich zum Scheitern verurteilt, als bei einer Kundin, die eine Sauna erwartet, eine Dummheit von Beate zum absoluten Desaster führt.