Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Eigentlich ist das Ende der Rettungswache längst besiegelt. Doch nach einem Massenunfall in der Nähe rücken Jules Kollegen zu einem letzten Einsatz aus. Am Abend versuchen sie gemeinsam, die heftigen Ereignisse des Tages zu verarbeiten.
Nach einer Jobabsage hat Jule ein Stimmungstief. Auch Sophia geht es nicht sonderlich gut - sie will endlich schwanger werden, doch es klappt einfach nicht. Zur Aufheiterung schlägt Jill vor, gemeinsam an einem Striptease-Kurs teilzunehmen.
Bo kann gerade noch verhindern, dass der betrunkene Toni ausplaudert, dass sie Sex miteinander hatten. Doch sie weiß nicht, wie es mit dieser Lüge in ihrer Beziehung zu Leonie weitergehen soll. Eigentlich möchte sie ihr die Wahrheit sagen.
Bo hat es nicht leicht. Sie will Toni unbedingt aus dem Weg gehen. Doch der sucht immer wieder ihre Nähe. Diese Situation bringt Bos Gefühlsleben schließlich komplett aus der Fassung. Bei einer gemeinsamen Sport-Session wird sie schwach.
Jan kann das große Re-Opening des Cage kaum erwarten. Doch dann kommt es zu einem unschönen Zwischenfall: Die Elektrik spinnt wieder! Zum Glück bringt Elektriker Ben alles noch rechtzeitig wieder ans Laufen. Nun kann es also losgehen.
Der unerfüllte Kinderwunsch wird für Sophia allmählich unerträglich. Nachdem sie Jule ihr Herz ausgeschüttet hat, startet diese für ihre Freundin ein Wellnessprogramm. Jule gelingt es, das Thema vorübergehend aus Sophias Kopf zu verbannen.
Cleo lernt immer mehr Lucas sanfte Seite kennen und fühlt sich in seiner Gegenwart unglaublich wohl. Für sie ist es weit mehr als Freundschaft, weshalb sie mit Luca über ihre Gefühle reden will. Doch kommt ihr unerwartet etwas zu Ohren.
Luca will keinen unnötigen Zwist mit seinem Bro Oskar, der total verschossen in Cleo ist. Deshalb beschränkt er den Kontakt aufs Nötigste. Gleichzeitig merkt er, dass Cleo auch ihm gut tut. Seine guten Vorsätze geraten bald ins Wanken.
Bo ist unsicher: Einerseits liebt sie Leonie, andererseits fragt sie sich, ob sie wirklich auf Männer verzichten kann. Als sie mit Leonie Klartext spricht, reagiert diese verletzt. Doch dann unterbreitet sie Bo einen ungewöhnlichen Deal.
Mel und Jan statten der Baustelle im Cage einen Besuch ab und bekommen einen regelrechten Schock: Es wird noch ewig dauern, bis der Laden seine Türen wieder öffnet. Und dann gibt es noch eine echte Hiobsbotschaft: Ein Baustopp droht.
Während Marc und Jule sich über den gemeinsamen Kinderwunsch von Jan und Sophia freuen, fühlen diese sich zunehmend unter Druck gesetzt. Sie haben keine Lust, der gesamten WG Auskunft zu geben, ob Sophia schon schwanger ist oder noch nicht.
Patrick weiß, dass Kevin und Diego sich im Grunde ihres Herzens noch mögen. Trotz allem, was war. Er schafft es, die beiden zusammenzubringen - und nachdem sie sich ordentlich die Meinung gegeigt haben, trinken sie ausgiebig Friedensbier.
Freddy könnte in Grund und Boden versinken, weil er Tom und Jill ein Verhältnis zugetraut hat. Vor allem aber macht ihm zu schaffen, dass Jill ihm nicht verzeihen will. Doch Freddy zeigt sich kämpferisch und will die Beziehung retten.
Bo merkt, dass in der Beziehung mit Leonie aktuell komplett die Luft raus ist. Wahrscheinlich waren sie in letzter zu viel mit dem Label beschäftigt. Um Quality-Time mit Leonie verbringen zu können, organisiert Bo spontan einen Tag am Pool.
Freddy will endlich Klarheit: Er ist nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Jill und Tom ein Geheimnis haben. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um in Erfahrung zu bringen, was es ist - und stößt in Toms Hütte auf eine ganz heiße Spur.
Marc und Jule ziehen an einem Strang, um die Wogen in der Wache wieder zu glätten. Der Plan geht auf, und auch Ingo ist dem Team am Ende wohlgesonnen. Das ändert nichts daran, dass er seinen Leuten noch eine Hiobsbotschaft verkünden muss.
Cleo sieht Luca in einem anderen Licht, nachdem sie mehr über seinen Background erfährt. Sie startet eine süße Aktion, die den sonst distanzierten Bad Boy nicht kalt lässt. Dabei entgeht Cleo komplett, dass Oskar total in sie verknallt ist.
Die Geburtstagsüberraschung für Niermann darf unter keinen Umständen floppen - da sind sich alle einig. Als sie den Chef mit seinem Kindheitswunsch überraschen, ist seine Freude tatsächlich riesig - doch leider nur von sehr kurzer Dauer.
Nach einer witzigen Party wird Oskar klar, dass Cleo echt cool ist. Auch Luca entgeht nicht, dass sein Kumpel nur noch Augen für sie hat. Als er wissen will, wie es um seine Gefühle für Cleo bestellt ist, macht Oskar jedoch komplett dicht.
Tom und Jill können gerade noch verhindern, dass Freddy hinter ihr Geheimnis kommt. Doch dann bemerkt dieser durch Zufall, wie Tom einen Liebesbrief vor ihm versteckt. Für Freddy ist klar: Er stammt von Jill und der Empfänger ist Tom!
Freddys Misstrauen gegenüber Jill und Tom erreicht ein neues Level: Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass die beiden irgendetwas vor ihm verheimlichen. Weil ihm die Sache einfach keine Ruhe lässt, sucht er fieberhaft nach Hinweisen.
Diego will Klartext mit Kevin reden und ihm gestehen, dass er und Stella sich lieben. Doch leider kommt Kevin ihm zuvor, als er die beiden Turteltäubchen in flagranti erwischt. Er kann einfach nicht glauben, dass sein Freund ihm das antut.
Das Fitnessprogramm, das Jan wegen des Kinderwunsches Sophia zuliebe absolviert, macht ihn fix und fertig. Patrick gibt ihm einen Rat, den Jan leider fehlinterpretiert und ziemlich über die Stränge schlägt - sehr zu Sophias Verärgerung.