Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Emma lässt sich von ihrer Mutter Svenja dazu überreden, das Thema Daniel über die Weihnachtstage auszuklammern. Doch die friedliche Familienstimmung ist nur von kurzer Dauer. Emma packt ihre Sachen und steht wenig später vor Daniels Tür.
Nach ihrer Panikattacke macht Lea einen Rückzieher. Sie verzichtet auf Sunnys Club. Ben ist froh über die Entscheidung, gerät darüber aber in einen Streit mit Lea. Sie wirft ihm vor, dass er in dieser Sache kein Verständnis für sie hat.
Barbie kann es kaum ertragen, dass Jan und Michelle in Weihnachtslaune sind. Sie selbst hasst das Fest. Jan, Michelle und Mesut wollen mit einer großen Weihnachtsparty gegensteuern, doch bei den Vorbereitungen geht praktisch alles schief.
Jessi hat einen neuen Standort für ihren Foodtruck gefunden. Doch dort bleiben die Gäste aus. Jessi ist verzweifelt. Sie fällt in längst überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück und fängt an, wahllos Essen in sich hineinzustopfen.
Luise gibt gegenüber Noah zu, dass sie traurig ist, weil ihre Mutter später als geplant nach Köln kommt. Er organisiert für Luise daraufhin einen schönen Tag. Mel ist überrascht, wie gut gelaunt und freundlich ihr Patenkind plötzlich ist.
Eigentlich findet Mel, dass ihr Patenkind Luise eine positive Entwicklung durchmacht. Doch dann wird Mel zur Schule zitiert. Sie erfährt, dass sich Luise dort respektlos verhält. Jetzt hat sie auch noch eine Mitschülerin geschlagen!
Nina ist erleichtert. Der Arzt hat keine Bedenken gegen eine erneute Schwangerschaft. Eigentlich wollen Nina und Kenan die gute Nachricht feiern, doch zunächst müssen sie auf den kleinen Toni aufpassen - und das ist überraschend stressig.
Paula findet heraus, dass Mesut sie angelogen hat. Er musste gestern gar nicht für die Uni lernen, sondern ist stattdessen mit Michelle, Barbie und Jan um die Häuser gezogen. Paula ist außer sich. Läuft da etwas zwischen Mesut und Michelle?
Jessi gibt eine Warengroßbestellung für ihren Foodtruck auf. Das Geschäft ist sehr gut angelaufen und die Kunden sind begeistert. Doch plötzlich taucht der seltsame "Nöttelhans" auf und macht Fotos von dem Wagen. Das bedeutet nichts Gutes.
Emma findet es etwas merkwürdig, dass Daniels vermeintliche Ex-Frau Anastasia für ein paar Tage bei ihm wohnt. Als Daniel Emma auch noch darum bittet, sich in dieser Zeit von seiner Wohnung fernzuhalten, schrillen bei ihr die Alarmglocken.
Max' Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Er ist unglücklich in Elif verliebt und muss nun auch noch mitansehen, wie sie sich mit seinem Kumpel Josip verabredet. Elif nimmt nicht wahr, dass es Max schlecht geht. Sie genießt die Zeit mit Josip.
Mel ist wütend, weil ihr Patenkind Luise Drogen genommen hat - und zwar unwissentlich zu Hause bei ihrem Vater Till. Das gibt eine ordentliche Ansage. Mel setzt alles daran, dass Luise ins Loft zieht. Doch dazu kommt es erst einmal nicht.
Paula lässt kurzerhand die Kursfahrt mit der Schule sausen und will stattdessen heimlich die Tage bei Mesut in der WG verbringen. Zunächst scheint der Plan voll aufzugehen. Doch Paulas Mutter Nina kommt ihr schon bald auf die Schliche.
Ben spendiert Lea einen Wohlfühlnachmittag. Dabei reift in ihr die Erkenntnis, dass sie den Traum vom eigenen Club aufgeben und mehr auf sich achten sollte. Doch alles ändert sich, als Lea erfährt, an wen Sunny ihren Laden verkaufen will.
Mario hat einen Burgfrieden mit Daniel geschlossen. Er arbeitet nun doch weiter in der Spedition. Dort machen sich allerdings einige Kollegen darüber lustig, dass der Chef mit Marios minderjähriger Tochter schläft. In Mario brodelt es.
Sandra kann nicht länger mit ansehen, wie Jessi unter ihrem unerfülltem Traum leidet. Sie kauft ihrer Tochter kurzerhand einen Foodtruck. Die Freude ist riesig, bis Jessi eine schockierende Entdeckung macht: Der Wagen ist voller Kakerlaken!