Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Lisas Date erwischt Carlo und Meike halbnackt im Bad. Carlo muss sich ohnehin noch daran gewöhnen, dass er nun mitbekommt, mit wem sich seine Tochter verabredet. Er wird stutzig, als er den Typen bei einem verdächtigen Telefonat belauscht.
Hannes kann sich mit Michelle noch mehr vorstellen als die "Freundschaft Plus". Er weiß nicht, dass sie Tess verraten hat, auf wen sie eigentlich steht - nämlich auf Mo. Beim gemeinsamen Vortanzen geht Michelle aufs Ganze. Sie küsst Mo.
Chico schmiedet einen absurden Plan, um wieder mit Lilli zusammenzukommen. Er will sich an ihr festkleben, damit sie gezwungenermaßen Zeit mit ihm verbringen muss. Olli warnt Chico eindringlich davor, doch er ist nicht mehr aufzuhalten.
Hannes und Michelle werden zum Großeinkauf für die WG verdonnert, weil sie bei ihren Sexspielchen immer den halben Kühlschrank leerräumen. Zum Ende des Monats ist das Geld jedoch knapp. Die beiden nehmen einen peinlichen Promo-Job an.
Leonie ist mit George im Bett gelandet. Gegenüber Lilli betont sie, dass das ein Fehler war und dass sie Berufliches und Privates strikt trennen will. Doch die Bilder der heißen gemeinsamen Nacht bekommt Leonie nicht mehr aus dem Kopf.
Robert nutzt heimlich Bens Handy, um Sam zum Essen einzuladen. Sie ist außer sich, als sie den hinterlistigen Plan durchschaut. Robert will sie aber nicht gehen lassen und gibt auch nicht auf, als Sam sich in der Toilette verschanzt.
Lilli kann Chico nicht verzeihen, dass er sich mit Charlie und Mathilda nach Spanien absetzen wollte. Auch bei der Karnevalsfeier in der WG geraten die beiden wieder aneinander. Chico reagiert trotzig. Er flirtet mit der neuen Nachbarin.
Nachdem Meike und Carlo Sex hatten, gehen sie unterschiedlich mit der Situation um. Während Meike sich nun doch mehr vorstellen kann, sieht Carlo das Ganze pragmatisch. Er schlägt ihr vor, die Nacht zu vergessen und Freunde zu bleiben.
Jan will dem Karneval aus dem Weg gehen und weicht auf den Campingplatz aus. Die Strategie ist nur mäßig erfolgreich, weil dort Beate für jecke Stimmung sorgt. Jan ist genervt. Seine Laune bessert sich erst, als die schöne Betty auftaucht.
Sam möchte ihren 40. Geburtstag am liebsten gar nicht feiern. Umso mehr ärgert sie sich über den Spontanbesuch von Robert, den sie schnell beendet. Als sich dann noch herausstellt, dass Ben heimlich eine Party vorbereitet, ist das Maß voll.
Leonie will Alice nicht dabei helfen, Kaspar aus dem Knast zu holen. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Frauen. Leonie wirft den Job in Alices Laden hin. Nun muss sie dringend etwas Neues finden, doch die ersten Versuche schlagen fehl.
George hat Stress. Umso mehr ärgert er sich über die vermeintliche Faulheit seiner Schwester Tess. Dabei ist die in diesem Fall völlig unschuldig. Als auch noch Robert Kritik an Tess übt, gibt es für George kein Halten mehr: Er feuert sie.
Robert will das Gebäude kaufen, in dem sich Bens Boxclub befindet. Alle Versuche von Ben, eine andere Lösung zu finden, scheitern. Robert rückt von dem Plan nur ab, wenn Sam ihm noch eine Chance gibt. Als Ben das mitbekommt, sieht er rot.
Tess hat schlechte Laune. Die ist aber wie weggeblasen, als plötzlich ihre beste Freundin Michelle im Hostel auftaucht. Die beiden machen einen Ausflug in Michelles schickem Auto. Doch der findet ein abruptes Ende: Sie werden festgenommen.
Leonie hat den Eindruck, dass Paco ihr etwas Wichtiges sagen will, dann aber doch immer wieder einen Rückzieher macht. Nachdem sie Bruchstücke eines Gesprächs mit angehört hat, kommt Leonie ein schlimmer Verdacht: Ist Paco etwa todkrank?
Tess kann sich nicht damit anfreunden, dass Lisa jetzt mit im Hostel arbeitet - zumal sie den Eindruck hat, dass Lisa von George bevorzugt behandelt wird. Als er Tess wegen Zuspätkommens zum Toilettenputzen verdonnert, kommt es zum Eklat.