Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Sam sieht nach dem heftigen Streit mit Robert keine Zukunft mehr für die Beziehung. Ihre Einstellungen zum Thema Kinderwunsch sind einfach zu unterschiedlich. Nach anfänglichem Zögern ist sie dann aber doch zu einer Aussprache bereit.
Statt des Vater-Sohn-Tags hängt Oskar lieber mit Freunden ab. Doch das läuft nicht so gut wie erwartet. Er kehrt in die WG zurück. Es kommt zum Spielzeugauto-Wettkampf mit den "alten Herren" Ben und Jan - der Oskar ziemlich viel Spaß macht.
Hannes drängt darauf, dass Mo Jill endlich erzählt, dass er an einer potenziell tödlichen Herzkrankheit leidet. Die Stimmung in der WG ist angespannt, zumal Mo auch noch Stress mit Beasty hat. Jill will für Ablenkung sorgen. Geht das gut?
Beasty legt künftig regelmäßig im Einundfünfzig auf. Während Jill sich freut, ist Mo genervt. Er hat das Gefühl, dass er wegen seiner Erkrankung alles Schöne verpasst. Sein Verhalten gerät außer Kontrolle - was zum Streit mit Hannes führt.
Meike macht sich Vorwürfe, weil sie George ungerecht behandelt hat. Als Wiedergutmachung will sie mit ihm einen spontanen Ausflug nach Paris unternehmen. Die gemeinsame Reise in Hannes' Bulli verläuft jedoch ganz anders als geplant.
Paco darf Leonie bei der Arbeit im Brautmodengeschäft unterstützen. Als sie ihn vorübergehend im Laden allein lässt, widmet er sich mit vollem Eifer der Beratung einer Kundin. Das gibt Ärger - denn es war völlig anders abgesprochen.
Mit seinem Liebesgeständnis gegenüber Meike hat Carlo ein ziemliches Chaos verursacht. Er will alles so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Schließlich greift er zu zweifelhaften Methoden.
Leonie und Paco springen als Babysitter für Kaspars kleine Tochter ein. Das geht so lange gut, bis Paco zu seiner Schicht aufbrechen muss. Leonie, die eigentlich nichts mit Kindern anfangen kann, ist mit der Situation völlig überfordert.
Mo will Jill an etwas gemäßigtere Aktivitäten gewöhnen, weil er aufgrund seiner Herzprobleme kürzertreten muss. Sie darf aber auf keinen Fall etwas von seiner Krankheit erfahren. Das gibt Mo auch Hannes noch einmal deutlich zu verstehen.
Robert wird von einem Typen verfolgt, den er angeblich übers Ohr gehauen hat. Sam ist sauer, weil er zunächst behauptet hatte, den Mann nicht zu kennen. Sie macht sich aber große Sorgen, als Robert nicht zum Versöhnungsessen auftaucht.
Nachdem Ben sein Outfit verändert und sich ein neues Parfum zugelegt hat, scheint seine Dating-Durststrecke zu enden. Eine Frau spricht ihn im Hostel an. Beim Treffen ist dann allerdings die ganze Zeit ihr Bruder mit dabei. Was hat sie vor?
Lilli trifft beim Sonnenbaden auf der WG-Terrasse den splitterfasernackten Chico. Nach außen hin reagiert sie cool, aber in Wahrheit turnt sie der Anblick ziemlich an. Danach laufen die Dinge mit Sonnenbrand und Wespenattacke aus dem Ruder.
Hannes macht sich große Sorgen um Mo. Er befürchtet, dass sein bester Freund ein Drogenproblem hat. Mo reagiert zunächst abweisend, sagt Hannes dann aber doch die Wahrheit: Er hat allen verschwiegen, dass er an einer Herzkrankheit leidet.
Sam muss Robert spontan auf ein Geschäftsessen begleiten, ist aber unter dem Trenchcoat nur mit Dessous bekleidet. Es entsteht eine peinliche Situation, die Robert mit Humor nimmt. Sam stellt fest, dass sie mehr denn je in ihn verliebt ist.
Marc platzt am Morgen in einen heftigen Streit zwischen Jule und Ava hinein. Obwohl er sie darum bittet, will Jule sich einfach nicht beruhigen. Sie traut Ava nicht über den Weg und ist davon überzeugt, dass sie etwas von Marc will.
Lilli provoziert Chico, indem sie noch einmal ihr jüngstes Date mit Beasty thematisiert. Chico will die Sache einfach nur noch abhaken. Allerdings ist Beasty sein Sparringspartner im Boxclub und flirtet dort mit Lilli. Keine gute Idee.
Ben hat ein Date mit Sina, kommt aber gar nicht selbst zum Zuge. Als Jan sie trifft, ist dieser sofort hin und weg - zumal sie seine Begeisterung fürs Craftbier-Brauen teilt. Er will Sina wiedersehen, obwohl ihr Kennenlernen peinlich endet.
Leonie ist von den Kundinnen im Brautmodengeschäft einfach nur genervt. Als sie dann noch eine Frau beraten soll, die sich absolut nicht entscheiden kann, nimmt sie kein Blatt mehr vor den Mund. Leonies Chefin Alice ist nicht amüsiert.
Obwohl Jule von der Idee nicht begeistert ist, lässt sie sich von Marc dazu überreden, zum Paintball gegen Ava anzutreten. Er möchte die Stimmung zwischen den beiden entspannen. Doch der vermeintliche Spaßwettkampf hat katastrophale Folgen.
Sam will beim Sommerfest im Hostel eigentlich nur auftreten und dann möglichst schnell weg. Als sie mitbekommt, wie gestresst ihre ehemals gute Freundin Meike ist, springt sie aber über ihren Schatten und bietet ihre Unterstützung an.
Oskar kann den erkrankten Ben davon überzeugen, dass er ihn als Chef im Boxclub einspringen lässt. Jan, der Oskar dort eigentlich unterstützen soll, wird spontan im Hostel gebraucht. Oskar ist auf sich allein gestellt. Kann das gutgehen?
Leonie hat einen Job im Brautmodengeschäft gefunden. Sie lässt durchblicken, dass ihr die Arbeit nicht wirklich Spaß macht. Als Leonie auch noch selbst ein Hochzeitskleid anziehen muss und von einer Kundin genervt wird, ist das Maß voll.
Mos Gefühle für Jill sind einfach zu stark. Er will nicht mehr mit ihr unter einem Dach leben. Vor dem Auszug will Mo mit seinen WG-Jungs noch einmal feiern. Doch die anderen sind besorgt, weil er jede Menge Pillen und Alkohol konsumiert.