Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Max steht unter Dauerstress und erleidet eine Panikattacke. Lisa wacht verliebt und verzaubert in Simons Atelier auf.
Nick ist nicht mehr in der WG und alle seine Sachen sind ausgeräumt. Agathas Shopping-Date mit Patrick endet in einem Desaster.
Alex verkündet in der Teambesprechung, dass er in der Kunstbar kürzer treten wird. Simon möchte Lisas Kunst in seinem Atelier unterbringen.
Alex bemerkt Brunos schwierige Lage und bittet Meike, ihre Anzeige zurückzuziehen. Meike ist entsetzt, und auch Linda konfrontiert Alex deswegen.
Lisa treib ihre Mitbewohner in den Wahnsinn. Guido und Tim werden beinahe von Sam in flagranti erwischt. Chantal freut sich auf die Fahrstunde mit Benni und glaubt, dass sie bei ihrem Fahrlehrer eine Chance hat.
Patricia und Marlene treffen Lisa, die Sperrmüll für ihre Kunst durchsucht. Marlene schlägt vor, dass Patricia über Lisas Kunst wieder Kontakt zu Diego aufnehmen könnte.
Guido kann Tim nicht aus dem Kopf bekommen. Er nimmt sich aber vor, ihm aus dem Weg zu gehen, da er Sam nicht verletzen möchte.
Meike macht Max klar, dass sie ernsthaft erwägt, wieder in der Stuckbar einzusteigen, aber nur unter einigen Bedingungen.
Meike ist überhaupt nicht begeistert, als Max beim gemeinsamen Frühstück mit Linda dabei ist. Sie fühlt sich in seiner Gegenwart unwohl. Kevin erkennt, dass er es nicht aushält, das Glück von Yvonne und Jack vor der Nase zu haben.
Steffen ist immer noch sauer, weil Agatha bereits einige Tage wusste, dass er nach der Prüfung nicht übernommen wird. Joleen wird in der Nacht von seltsamen Geräuschen geweckt. Als weitere Ungereimtheiten auftauchen, wird ihr mulmig.
Steffen erwartet ein Gespräch mit direktem Bezug auf seine künftige Stelle, doch erfährt er, dass diese gestrichen wurde. Nun muss er mit dieser unerwarteten Nachricht umgehen.
Bruno wird von der Polizei vorgeladen, da Meike ihn in der vergangenen Nacht angezeigt hat. Agatha fühlt sich schlecht, weil sie weiß, dass Steffen nach seinem Referendariat nicht übernommen wird.
Meike glaubt nach Brunos Funkstille, dass er die Trennung akzeptiert hat, doch das ändert sich schnell, als ein Blumenbote erscheint. Bruno bittet um Verzeihung, und Meike fühlt sich von ihm verfolgt.
Chantal freut sich auf ihre erste praktische Fahrstunde mit dem attraktiven Fahrlehrer. Chris erhält eine SMS von seiner Mutter, in der sie um Hilfe bittet. Er ist hin- und hergerissen, weil er sicher ist, dass sie gar keine Hilfe benötigt.
Max fühlt sich wieder besser und will nur nach Hause. Sowohl der Streit mit Alex als auch die Warnungen von Linda und Jack lassen ihn unberührt. Chris schiebt es vor sich her, seine Mutter sie zu besuchen.
Die Ärzte erklären der Familie, dass Max stabil ist, jedoch eine Therapie und familiäre Hilfe braucht. Max verspricht Anna, sich zu ändern, flieht aber aus dem Krankenhaus, um seinen Dealer zu treffen.
Anna ist besorgt wegen einer SMS von Max, doch Alex zeigt kein Verständnis und streitet mit ihr. Patrick findet Max von Notärzten versorgt.
Tim träumt von einem Fair-Trade-Café und teilt diesen Wunsch mit Sam, die zunächst skeptisch ist. Doch Guido überzeugt Sam, Tim einen Probetag im Café 66 zu ermöglichen. Als Tim jedoch Fair-Trade-Kaffee heimlich verkauft, ist Sam verärgert.
Lucia erzählt ihrer Mutter heimlich von der Beziehung zu Joleen, während Concha Diego spüren lässt, dass sie Joleen nicht mag. Dies belastet Diego sehr. Joleen sucht deshalb das Gespräch mit Concha in einem Café.
Anna sorgt sich um Max, der nach einem Zusammenbruch verschwunden ist. Alex bleibt optimistisch, dass Max zurückkehrt, doch Anna überzeugt Patrick, bei der Suche nach ihm zu helfen.