Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest im Hostel geraten Marc und Robert aneinander. Die Stimmung ist angespannt. Später wird aber doch noch ausgelassen gefeiert. Marc ist in seinem Element, während Robert dumm aus der Wäsche guckt.
Jan freut sich auf sein nächstes Date mit Nora. Allerdings verläuft sein Kennenlernen mit ihren Söhnen, den Zwillingen Tim und Fin, ziemlich ernüchternd. Er muss nach kurzer Zeit feststellen, dass die beiden alles andere als einfach sind.
Leonie und Nico müssen für Weihnachten umplanen und die Feiertage nun doch in der WG verbringen. Dort führt Kevin nichts Gutes im Schilde. Er will gezielt die Trennung von Leonie und Nico herbeiführen, indem er Streit zwischen ihnen sät.
Bei den Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier vertraut sich Lisa ihrer vermeintlichen Cousine Meike an. Sie leidet sehr darunter, keine "normale" Familie zu haben. Meike ist schockiert, kommt aber wieder nicht dazu, Lisa die Wahrheit zu sagen.
Um über ihren Liebeskummer wegen Hannes hinwegzukommen, will sich Dascha mit zwei zwielichtigen Typen vergnügen. Doch aus Spaß wird schon bald Ernst, als sie in ihrem Zimmer halb das Bewusstsein verliert. Hannes rettet die Situation.
Kevin setzt auf eine große romantische Geste, indem er Lilli jede Menge Lilien schenkt. Als Leonie das mitbekommt, kann sie ihre Eifersucht nicht verleugnen. Nico deutet die Zeichen richtig und sorgt dafür, dass Leonie wieder glücklich ist.
Obwohl Timo angeblich nur freundschaftliche Gefühle für Jill hegt, flirtet er mit ihr. Es knistert zwischen den beiden. Jill weiß nicht, was sie davon halten soll. Ihre Freunde bestärken sie darin, bei Timo noch einmal aufs Ganze zu gehen.
Nachdem Kevin versucht hat, Leonie zu küssen, geht sie auf Distanz. Auch der Versuch einer Entschuldigung bringt keinen Erfolg. Kevin sucht Trost bei der ebenfalls von Liebeskummer geplagten Lilli. Die beiden landen miteinander im Bett.
Jason soll mit Tamara und Sarah nach Bayern ziehen. Zum Abschied möchte Olli einen tollen Tag mit ihm verbringen. Dabei wird ihm bewusst, wie wichtig ihm das Zusammensein mit seinem Sohn ist. Dann fällt Olli eine überraschende Entscheidung.
Leonie will mit den WG-Bewohnern lustige Fotos in hässlichen Weihnachtspullis machen. Nico kann mit der Idee allerdings gar nichts anfangen. Für ihn springt Kevin in die Bresche und alle Beteiligten haben jede Menge Spaß bei der Aktion.
Seine dunkle Vergangenheit macht Mo zu schaffen. Er tritt die Flucht nach vorn an und erzählt seinen neuen Freunden alles, was passiert ist. Als seine alten Kumpels mitbekommen, dass er mit ihnen gebrochen hat, wollen sie Mo an den Kragen.
Als sie neben George aufwacht, wird Lea klar, dass er ihr immer mehr bedeutet. Daher stört sie auch sein Umgang mit Meike, die sie als Konkurrentin betrachtet. Im Hostel beobachtet Lea die beiden argwöhnisch und geht in die Offensive.
Als Jule auf der Straße das vermeintlich gestohlene Auto von Marc entdeckt, nimmt sie die Verfolgung auf. Dadurch macht sie die Bekanntschaft des überaus smarten und charmanten Robert. Jule ist verwirrt: Ist dieser Mann wirklich ein Dieb?
Kevin und Lilli setzen ihren Plan, sich Leonie und Nico wieder anzunähern, in die Tat um. Nico glaubt den beiden zunächst nicht, dass sie es mit ihrem freundschaftlichen Neuanfang ernst meinen. Leonie zuliebe lässt er sich aber darauf ein.
Kevin will Leonie zurückerobern und schmiedet einen Plan. Da er weiß, dass sie die WG weihnachtlich dekorieren möchte, kommt er ihr zuvor. Kevin hofft, dass sie ihn unterstützt und dass sie sich beim gemeinsamen Schmücken wieder annähern.
Lisa fährt mit Hannes zur Bio-Exkursion. Doch sie kommen nicht an. Der Bulli bleibt im Wald liegen, weil Hannes das Tanken vergessen hat. Da alle anderen Lösungsversuche scheitern, bleibt den beiden keine Wahl: Sie übernachten im Bulli.
Je mehr Erfolg Ben und Sam mit der Dating-App haben, desto frustrierter wird der verschmähte Jan. Woran es liegt, kann er sich nicht erklären. Bei seinem Profil hat sich Jan viel Mühe gegeben. Er hofft, dass Ehrlichkeit belohnt wird.