Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Marc lässt den gemeinsamen Tag mit Jule platzen, weil er arbeiten muss. Jule leidet immer noch sehr unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch und fühlt sich einmal mehr von ihm alleingelassen. Jan und Ben geben ihr Bestes, um sie aufzumuntern.
Weil Lilli und Chico während der Arbeit wieder mal streiten, verordnet Ben ihnen ein Boxkampf gegeneinander. Sie sollen auf diese Weise ihre Differenzen aus dem Weg räumen. Der Fight hat allerdings noch ein leidenschaftliches Nachspiel.
Carlo will für Lisa da sein, weil sie Liebeskummer hat. Er trifft sich mit ihr und Meike zum Brunch, dem auch noch ein spontaner Ausflug zum See folgt. Carlo hat für den Familientag auf ein Sex-Date mit Daria verzichtet, die nun sauer ist.
Sam gibt Robert zu verstehen, dass sie sich nicht mehr privat mit ihm treffen möchte. Er ist verärgert und beginnt, mit einem weiblichen Gast im Hostel zu flirten. Das führt dazu, dass Sam eifersüchtig wird - zu ihrer eigenen Überraschung.
Marc lässt Jule mit Jan losziehen. Er selbst ist nach der Arbeit einfach zu erschöpft. Später bekommt er Besuch von Ava und geht mit ihr spazieren. Als die beiden danach spontan in die Bar 51 einkehren, treffen sie ausgerechnet auf Jule.
Sam wird von Robert zum Date eingeladen. Sie ist drauf und dran zuzusagen, bekommt dann aber einmal mehr mit, wie Meike und George sich über Roberts Verhalten im Hostel aufregen. Schweren Herzens macht Sam doch noch einen Rückzieher.
Jill würde ihrem Professor Max am liebsten aus dem Weg gehen und die erzwungene Sex-Nacht mit ihm einfach vergessen. Doch in der Uni begegnen sie sich nach wie vor ständig. Jill sucht auf der Wohnheim-Party Ablenkung bei einem Kommilitonen.
Lilli macht Chico zum wiederholten Male mehr als deutlich, dass sie ihm niemals verzeihen wird und absolut nichts mit ihm zu tun haben will. Doch im Boxclub sind die beiden auf einmal dazu gezwungen, die Nacht gemeinsam zu verbringen.
George ist verärgert, weil Robert Oskar gefeuert hat. Er will sich im Boxclub abreagieren, trifft dort aber ausgerechnet auf Robert. Sie verabreden sich zum Kampf. Gewinnt George, darf Oskar doch weiter als Praktikant im Hostel arbeiten.
Nach Jills Nervenzusammenbruch will Mo ihr helfen. Sie tut allerdings so, als ob nichts passiert wäre. Mo beschließt, auf eigene Faust herauszufinden, warum Jill sich so merkwürdig verhält. Er ist sicher, dass Max etwas damit zu tun hat.
Sam merkt, dass es an Robert eine Seite gibt, die ihr durchaus gefällt - auch wenn sie dagegen ankämpft. Als er sie dann zu einem Date einlädt, ist sie hin- und hergerissen: Soll sie zusagen und Meike und George nichts davon erzählen?
Jill ist verzweifelt. Sie muss wohl oder übel auf Max' Erpressung eingehen und Sex mit ihm haben, weil er sie ansonsten auffliegen lässt. Allerdings will sie vorsorgen, damit die Sache mit der einen Nacht auch wirklich erledigt ist.
Jule ist enttäuscht, weil Marc unmittelbar nach ihrer Endometriose-Operation auf der Arbeit einspringen musste. Sie fühlt sich von ihm im Stich gelassen. Aber auch Marc ist frustriert und lässt seinen Gefühlen gegenüber Ava freien Lauf.
Eigentlich könnte sich Carlo freuen. Für ihn und Daria steht der erste Abend als neue Besitzer der Bar 51 unmittelbar bevor. Doch sowohl Sam und Jan als auch Meike und George äußern Bedenken wegen Daria. Carlo sitzt zwischen allen Stühlen.
Die gemeinsame Zeit mit Marcs Sohn Linus macht Jule erst recht bewusst, wie gerne sie Mutter sein möchte und wie viel für sie von der Endometriose-OP abhängt. Als Linus für Jules Sohn gehalten wird, klärt sie das Missverständnis nicht auf.
Oskar ist fest entschlossen, sein Praktikum im Hostel nicht zu vermasseln. Allerdings bringt er es nicht übers Herz, die Zechprellerin Anna der Polizei auszuliefern. Da sie nicht weiß, wo sie hinsoll, nimmt Oskar sie mit in die WG Jule.
Jill bekommt von ihrem Professor ein Ultimatum gestellt. Sie soll mit ihm ins Bett gehen. Nur dann will er niemandem verraten, dass sie eigentlich gar nicht studieren dürfte. Jill kündigt ihren Studentenjob und plant ihre Exmatrikulation.
Meike und George möchten, dass Sam beim jazzigen Lounge Day im Hostel auftritt. Robert hat allerdings schon die Sängerin Mizzi engagiert. Als die ihren Auftritt verpatzt, bekommt Sam doch noch ihre Chance. Robert ist schwer beeindruckt.
Hannes hat ein schlechtes Gewissen, weil er mit der neuen Studentin Marie fremdgeknutscht hat und beinahe noch mehr passiert wäre. Er beschließt, in die Offensive zu gehen und Lisa die Wahrheit zu sagen. Seine Freunde raten ihm davon ab.
Carlo erhält das Angebot, die Bar 51 zu kaufen. Er ist begeistert, kann die erforderliche Geldsumme aber nicht aufbringen. Es stellt sich heraus, dass Daria ebenfalls an dem Laden interessiert ist. Lässt sich Carlo auf ihren Plan ein?
Chico will die gemeinsame Arbeit im Boxclub nutzen, um Lilli zu zeigen, dass er ein guter Mensch ist. Davon erhofft er sich auch bessere Chancen auf eine Versöhnung mit Jenny. Doch Lilli will einfach nur von ihm in Ruhe gelassen werden.