Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
George freut sich, weil Carlo Köln nun doch nicht verlassen wird. Sorgen bereitet ihm aber die Freundschaft zwischen ihm, Carlo und Meike. Denn Carlo geht Meike aus dem Weg. Dabei war die Beziehung der drei immer etwas ganz Besonderes.
Carlo feiert mit Meike und George in seinen Geburtstag rein. Für ihn steht fest: Danach wird er Köln verlassen. Seine Anteile am Einundfünfzig hat er bereits an Simone abgetreten. Ein Anruf von Lisa bringt Carlo allerdings ins Grübeln.
Marc ist eifersüchtig, weil Jule sich intensiv mit ihrem neuen Mitbewohner beschäftigt, dem ehemaligen Straßenhund Kollege. Zwischen Marc und Jule läuft es nicht rund. Immer wieder streiten sie. Zudem hatten sie seit Wochen keinen Sex mehr.
Olli freut sich auf sein Date mit der schönen Notfallsanitäterin Ava. Doch bei den Vorbereitungen läuft so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Olli ruiniert sogar das Essen, das Jan vorbereitet hat. Bekommt er doch noch die Kurve?
Mo wird am Herzen operiert. Jill macht sich große Sorgen und wird auch im Schlaf davon verfolgt. Nach ihrem Albtraum ist sie sicher, dass bei der Operation etwas schiefgelaufen sein muss. Leider behält sie recht. Es gibt Komplikationen.
Carlo sagt seine Geburtstagsparty ab. Meike merkt, wie sehr er unter der Gesamtsituation leidet. Sie versucht, zwischen ihm und George zu vermitteln - allerdings erst einmal ohne Erfolg. Simone schaltet sich ein und macht Meike Vorwürfe.
Carlos Hund Alf taucht allein im Hostel auf. Meike will den vermeintlichen Ausreißer zum Einundfünfzig zurückbringen. Allerdings ist Carlo schon seit Tagen nicht mehr dort gewesen. Auch Freunde und Bekannte haben nichts von ihm gehört.
Robert hadert mit seiner finanziellen Lage. Sein Stolz ist verletzt, weil Sam sich selbstständig und damit auch von ihm unabhängig machen will. Um an Geld zu kommen, lässt sich Robert auf eine nur halblegale und hochriskante Anlage ein.
Leonie möchte ihren neuen Freund Kaspar so gut wie möglich in das WG-Leben einbeziehen. Doch er tut sich schwer. Nach einem ersten Streit liefern sich Kaspar und Chico später beim Beachvolleyball einen völlig unnötigen Konkurrenzkampf.
Chico findet heraus, dass Lilli sich heimlich mit ihrer Mutter Melinda trifft. Offenbar schämt sie sich für ihn. Chico will den Eindruck von der peinlichen letzten Begegnung korrigieren. Doch schon bald tritt er ins nächste Fettnäpfchen.
Olli ist in U-Haft gelandet, weil seine Sugar Mama Ursula behauptet, dass er sie die Treppe hinuntergestoßen hat. Ben und Chico versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Ursula würde ihnen helfen, stellt dafür aber eine unmoralische Bedingung.
Robert überrascht Sam mit seinem Plan für den Bau eines Einfamilienhauses, in das er mit ihr und dem Kind einziehen möchte. Sam freut sich, bittet aber um Bedenkzeit. Die Vorwürfe, die Jan gegen Robert erhebt, nimmt sie nicht ernst.
Carlo gerät erneut mit Meike und George aneinander. Zudem muss er sich mit der gehässigen Simone herumärgern. Als seine Laune so richtig im Keller ist, schafft es ausgerechnet Georges Schwester Tess, Carlo auf andere Gedanken zu bringen.
Ben und Chico besuchen Olli in der Nähe von München, wo er in einem Luxusdomizil wohnt. Die beiden sind beeindruckt und wollen wissen, wie er zu dem Reichtum gekommen ist. Ollis schwammige Erklärung kann Ben allerdings nicht überzeugen.
Kaspar sagt den gemeinsamen Tag mit Leonie überraschend ab. Sie ist zunächst enttäuscht und dann wütend, als sich im Brautmodenladen eine attraktive Frau nach Kaspar erkundigt. Angeblich ist sie mit ihm verabredet. Betrügt Kaspar Leonie?
Beasty vergnügt sich mit der MILF Helena im Hostel. Alles läuft gut, bis sich herausstellt, dass Helena einen Sohn hat - und bei dem handelt es sich ausgerechnet um Hannes. Beasty fällt aus allen Wolken. Hannes darf nichts davon erfahren.
Hannes bekommt Überraschungsbesuch von seiner Mutter. Er nimmt an, dass er sie trösten muss, weil sie frisch getrennt ist. Doch Hannes' Mom ist gar nicht traurig, sondern blüht regelrecht auf. Im Hostel flirtet sie sogar mit George.
Nachdem Kaspar und Leonie sich geküsst haben, hat er Gesprächsbedarf - sie aber nicht. Leonie erteilt ihm eine eiskalte Abfuhr und will auch nicht mit ihren Freunden darüber sprechen. Kaspar startet einen neuen Anlauf im Brautmodenladen.
Robert will einen Ausweg aus seinem finanziellen Tief finden und sich zudem mit Sam versöhnen. Daria bestärkt ihn darin, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch das ist nicht so einfach. Plötzlich taucht auch noch Roberts Mutter Simone auf.
Mo lässt sich von seiner Eifersucht nicht abbringen. Er ist davon überzeugt, dass Beasty bei Jill landen will. Als Mo ein Gespräch zwischen Beasty und Oskar mitbekommt, scheinen sich all seine Befürchtungen tatsächlich zu bestätigen.