Ob Liebe, Drama, Freude oder Trauer: Die Bewohner von "Köln 50667" erleben jeden Tag alle Höhen und Tiefen des Lebens.
Sam wird einmal mehr schmerzhaft daran erinnert, was sie durch Robert alles verloren hat. Ben will sie bei einem gemeinsamen Tag wieder aufmuntern. Dabei spielt Geld keine Rolle, denn Ben hat eine Kreditkarte in der Tasche - die von Robert.
Lilli ist beunruhigt, als sie vermeintliche Anzeichen für einen bevorstehenden Heiratsantrag von Chico entdeckt. Sie möchte das nicht, obwohl sie ihn liebt. Chico wiederum deutet ein Gespräch zwischen Lilli, Leonie und Paco völlig falsch.
Nachdem Meike einen nahen Moment zwischen Carlo und sich sofort unterbunden hat, will er seine Gefühle für sie vergessen. Er lässt sich auf einen Flirt mit einer anderen Frau ein. Meike bekommt das mit - und findet es letztlich in Ordnung.
Schweren Herzens will Mo seinen Plan durchziehen und Jill in die Psychiatrie bringen. Doch sie verschwindet spurlos. Mo sucht nach ihr und ist erleichtert, als sie im Hostel auftaucht. Während er mit ihr spricht, kommt es zur Katastrophe.
Mo und Hannes sind erleichtert, als sie die verschwundene Jill finden. Als Mo ihr zu Hause Medikamente verabreichen will, rastet sie wieder aus. Mo sieht nur noch einen Ausweg: Jill muss wegen ihrer psychischen Probleme in eine Klinik.
Leonies Halbbruder Kralle macht Lilli und Chico teure Geschenke. Im Gegenzug erwartet er, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen. Sie lassen sich darauf ein, haben aber irgendwann genug von Kralles Benehmen. Chico langt ihm sogar eine.
Robert schlägt Sam einen Deal vor: Er würde dafür sorgen, dass Ben aus dem Knast entlassen wird. Als Gegenleistung müsste Sam ihm "seine" Anteile am Hostel zurückgeben. Kann sie sich wirklich darauf verlassen, dass Robert sein Wort hält?
Mara wird von Jill und ihren Freunden vor die Tür gesetzt. Tess soll in das frei gewordene Zimmer in der WG einziehen. Das hat noch ein Nachspiel, denn Mara macht sich heimlich an der Bowle für die Willkommens-Party von Tess zu schaffen.
Sam hat ein schlechtes Gewissen, weil Ben wegen des vermeintlichen Messerangriffs auf Robert in U-Haft sitzt. Sie hofft, dass Robert aus dem Koma erwacht und Ben entlastet. Doch als er wieder bei Bewusstsein ist, folgt der nächste Schock.
Leonie ist außer sich, weil Celina ihr erzählt hat, dass Schrotti tot ist. Doch die Geschichte stimmt nicht. Schrotti zweifelt mittlerweile, ob er Celina und Kralle wirklich von dem geplanten Schrottplatz-Verkauf profitieren lassen soll.
George muss das Hostel nun allein wuppen und ist damit heillos überfordert. Ein Streit mit Jan, ein Brand und ein nerviger Junggesellenabschied setzen ihm mächtig zu. Ob es ihm gelingen wird, Meike zur Rückkehr ins Hostel zu bewegen?
Mara will die Schnee-Eule Bob unbedingt behalten. Doch die WG ist für ein wildes Tier nicht geeignet. Als Bob ihn beißt, ist auch bei Hannes das Maß voll. Er befürwortet, dass Jill und Mo die Eule in die Obhut von Tierschützern geben.
Leonie lernt auf dem 60. Geburtstag ihres Vater Schrotti endlich ihre Halbgeschwister kennen. Die Stimmung zwischen ihnen ist allerdings angespannt. Schrotti sorgt zudem für eine große Überraschung: Er will den Schrottplatz verkaufen.
Mara hat Ärger mit einem Escort-Kunden, der nicht gezahlt hat. Hannes, Jill und Mo wollen ihr helfen. Gemeinsam brechen sie in die Yacht des Zechprellers ein. Als sie entdeckt werden und fliehen müssen, nimmt Hannes eine Schnee-Eule mit.
Nachdem die schwangere Sam im Hostel eine Treppe hinuntergestürzt ist, wird sie im Krankenhaus behandelt. Meike, George, Carlo und Ben machen sich große Sorgen um sie. Schon bald wird klar, dass auf Sam eine schlimme Nachricht wartet.
Beim Umzug in ihr eigenes Häuschen feiern Marc und Jule noch einmal mit ihren Freunden. Sie bedanken sich für die vielen tollen Erlebnisse während der vergangenen sechs Jahre. Nun freuen sie sich aber auch auf ihr neues Leben zu dritt.
Nachdem sie Lisa zum Flughafen gebracht hat, versucht Meike noch einmal, ein klärendes Gespräch mit George zu führen. Er weist sie jedoch ab. Wenig später wird Meike bewusst, wie sehr auch er unter der Situation leidet. Sie küssen sich.
Sam will, dass Robert sich mehr mit seiner künftigen Rolle als Vater beschäftigt. Sie schenkt ihm eine Babysimulator-Puppe zum Üben. Doch Robert nimmt Sam nicht ernst und lässt die Puppe sogar absichtlich fallen. Es kommt zum Streit.
Nachdem Meike aus London zurückgekehrt ist, stattet ihr Carlo einen Überraschungsbesuch ab. Er möchte wissen, wie es nun mit ihnen weitergehen soll. Meike fragt sich, ob sie wirklich glücklich werden kann, während George ihretwegen leidet.
Leonie muss Kaspar gezwungenermaßen bei dessen Flucht ins Ausland unterstützen. Auch Sherin ist mit dabei, der es unterwegs immer schlechter geht. Als sie in einem Motel absteigen, nimmt Leonie Kontakt zu Alice auf. Die Situation eskaliert.
Nach dem Messerangriff bangt Jule um Marcs Leben. Sie erleidet im Krankenhaus einen Schwächeanfall. Eigentlich soll sie sich in der WG ausruhen, hält es dort aber nicht lange aus. Als sie zurückkehrt, gibt Marc ein Lebenszeichen von sich.
Chico, Lilli, Paco und Ben versuchen Olli zu finden, der nach der Silvesterparty spurlos verschwunden ist. Sie rekonstruieren, dass es Ärger gab, weil Olli etwas mit einer Frau namens Tatjana hatte. Die Spur führt zu einem Indoorspielplatz.